1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. Juli 2009.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bin ich der einzige der das Problem bei Nat Geo HD hat? Dieses flackern am oberen Rand vom Logo nervt gewaltig. Also hat hier noch wer das Problem?
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

    Minimal bei mir nur, kommt afaik sicher auch darauf an wie gut der deinterlacer deines TVs is
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

    Ich weiß auch nicht, was das soll. Fällt aber nur bei bestimmten Bewegungen auf. Vielleicht eine Art "Glanz", aber ich denke, es wird mit dem Logo eh kaum jemand was anfangen können. Darauf dass dieser Kasten von NG sein soll, muss man erst mal kommen. ;) Also: ganz entfernen!
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

    Ach das Logo ist schon sehr okay, man ahnt wo die Reise hin sollte

    Logo JA - aber dezent, nur bisschen über das Ziel hinausgeschossen. doppelt oder dreifache Balkendicke von dem Viereck würde dort sicher besser kommen

    (... und ich mag nichtmal Logos... :) )
     
  5. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

    Also bei mir och.
     
  6. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern


    Was bei NG HD zu wenig ist, das ist bei Disney und Co zuviel.
     
  7. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

    Ich dachte schon ich sei der einzige :)

    Wenn das Logo oben geschlossen wäre gäbs sicher keine Probleme, aber dadurch dass es im oberen Bereich gestreift ist (1 Pixelzeile Logo, eine frei/Hintergrund, eine Logo, usw.) führt das wohl beim Deinterlacing zwangsweise zu Problemen :(
    Mit "Glanz"-Effekt hat das nix zu tun, sondern es hängt von der Bewegung im Hintergrund ab.
    Das Disney-Logo ist aber größenmässig definitiv übers Ziel hinausgeschossen. Mein lieber Scholli!

    EDIT: Grad mal noch 3 Pix gemacht, da sieht man die Störungen recht gut. Ein Kameraschwenk bereits bei leicht strukturiertem Hintergrund reicht völlig aus. Hoffe Sky ändert das Logo noch :)
    P.S.: Rahmendicke würd ich nicht ändern, kleine Logos sind schon besser...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  8. TheEastBoy

    TheEastBoy Gold Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

    Bei mir auch!
     
  9. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

    übrigens ist das geflacker bei logo jetzt verschwunden
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geogrpahic Channel HD Logo flackern

    Kann's leider nicht testen, weil ich noch nicht auf sky umgestellt habe und Nat Geo HD erst mal wieder dicht ist. Aber klingt ja vielversprechend.
     

Diese Seite empfehlen