1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic oder Discovery Channel?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von HDrulez, 3. Februar 2009.

  1. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welcher dieser beiden Sender ist eurer Meinung nach am besten? Ich möchte einen Sender bei dem nicht nur dauernd Wiederholungen laufen. Außerdem möchte ich gute Bildqualität, habe einen FullHD Plasma.
    Mein DVB-C Anbieter hat zwei TV-Pakete die mich interessieren würden, ich kann mich jedoch nicht entscheiden, würde aber wenn ich eines nehmen müßte wegen den 3 Discovery Channeln(meine Schwester schaut gerne Tierdokus) zu ersterem greifen.
    Paket 1 für 17 Euro
    Paket 2 für 15 Euro

    Welches Paket würdet ihr nehmen?
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Wenn es dir ausschließlich um Dokumentationen geht, dann lieber das Discovery-Paket, da hat man einschließlich Focus 4 Sender.
    Die Alternative sind nur 3 Sender, National Geo, History und Bio.

    Eigentlich finde ich alle Sender gut.
    Die Wiederholungsschleife sind ausnahmslos bei allen Sendern sehr hoch. Schau am besten selbst mal über 3 Wochen tägl. in das Programmheft, daran erkennt man sehr gut die Wiederolquote.

    Wenn Tierdokumentationen wichtig sind, noch ein Grund mehr für Discovery. National GEO bietet Dokus auf vielen Bereichen, auch Tierdokus, aber völlig klar, auf Animal Planet laufen eben ausschließlich Tierdokus, wie der Sendername schon vermuten lässt ;)

    Ein Tip: Mache Deine Entscheidung doch eher von den zusätzlichen Programmen ab, wie MGM, TCM oder div. Sportsender. Was sagt dir da mehr zu? In Sachen Doku sind beide Alternativen in etwa gleich. Das eine ist etwas mehr tierlastiger als das andere, aber sonst ... fast gleich.
     
  3. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Wenn man eine Satellitenschüssel hat, muss man dann noch zusätzlich etwas bezahlen um Discovery Channel empfangen zu können?
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    National Geographic ist meiner meinung nach viel besser was aufbau und inhalt angeht als Discovery Channel...

    History und Discovery Geschichte sind in etwa auf dem gleich guten niveau...

    mit Bio kann ich nicht wirklich was anfangen, mit Animal Planet schon eher was...

    Focus Gesundheit bringt immerwieder mal gute beiträge...

    obwohl mir das Discovery gesamtpaket besser gefällt würde ich trotzdem zu National Geographic und History greifen, wegen National Geographic.....

    Nat Geo, History, Discovery Geschichte und Animal Planet wäre in etwa ein Paket welches mir zusagen würde :)

    Bio, Discover Channel und Focus Gesundheit finde ich eher uninteressant...

    aber eben du musst ja selber wissen was du von den sendern erwartest....
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Ja, der DISCOVERY CHANNEL und seine Töchter sind immer PAY-TV. In Deutschland sind sie Bestandteil des Pakets PREMIERE FAMILIE.

    Das Free-TV Angebot von DISCOVERY CHANNEL heißt DMAX! :winken:
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Ich persöhnlich bevorzuge NatGeo, denn auf dem Discovery Channel laufen meiner Meinung nach sehr viele Sendungen, die dort eigentlich nichts zu suchen haben. Wie zb. Reality Dokus,American Chopper usw.

    Aber das muss jeder selbst wissen

    Discovery Geschichte und History haben beide sehr gute Dokumentationen im Programm, da beide Sender auch Zugriff auf sehr viel ZDF Content haben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Eindeutig sind die Discovery-Sender besser...

    Die Wiederholrate auf NG ist noch höher und die meisten Dokus die dort laufen kann man auch "umsonst" beim ZDF sehen und das in bestechender Qualität.
    Selbiges bei History.

    Hätte ich nicht auf meinem kleinen Kabelpaket auch Kinowelt, auf den ich nicht verzichten möchte, hätte ich das schon gekündigt.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    @HDrulez

    Der Nat Geo Channel ist eindeutig der bessere Dokusender. Der Discovery Channel bestehet seit Jahren schon aus 85 % Trash TV. Das Programm vom Discovery Channel bekommst du FTA über DMAX. Dort läuft der gleiche Trash.

    Es kommt auch drauf an, was du sehen möchtest. Legst du wert auf 24 Stunden "Pimp my Ride", dann biste bei Discovery gut aufgehoben. Möchtest du dagegen Dokumentationen mit Niveau und Anspruch, aus den verschiedenen Genres, dann bist du beim Nat Geo Channel besser aufgehoben.

    Das gleiche gilt auch bei den Geschichtssendern. Discovery Geschichte besteht fast nur aus Hitler und 2 Weltkrieg, sowie die DDR. Was anderes gibt es dort kaum.

    Bei HISTORY findest du alles mögliche an Geschichte, von der Urzeit, über das Mittelalter bis Heute. Wesentlich mehr Auswahl.

    Bei den Tiersendern ist Animal Planet auch ein reiner Trashsender. Dort laufen fast nur Tiersoaps, ala Tierarzt Dr. Dreesen oder die lustigsten Tiervideos in Dauerwiederholung.

    Der Nat Geo Channel bietet dagegen richtig gute Tierdokus mit Anspruch.

    Kurz und Knapp. Das Discovery Paket ist keinen Cent Wert. Es sei denn du stehst auf Trash TV.

    Möchtest du Dokus mit Niveau und mehr Auswahl, nimm lieber das andere Paket. Es lohnt sich. :winken: :love:
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Kann auch nur sagen daß das Discovery-Paket früher mal richtig gut war, inzwischen aber merklich abgebaut hat.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: National Geographic oder Discovery Channel?

    Ich finde das Discovery gerade wieder zulegt. Auch heute Abend gibts wieder Erstausstrahlungen.
    Wie gesagt NG und History hat mindestens eine gleich hohe Wiederholrate.
     

Diese Seite empfehlen