1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic HD ruckelt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirki001, 30. Januar 2017.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe beim Empfang des o.a. Senders starke Mikroruckler.

    Gucke auf dem Sender hauptsächlich "Mayday-Alarm im Cockpit".

    Empfang über Sky Receiver und Samsung UHD TV.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich ein sehr individuelles Problem.........welcher Receiver von Sky ? Eventuell mal im Samsungforenbereich andere Gerätebesitzer fragen ob die ähnliche Probleme haben.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mmh, glaube ich eher nicht, da ich am 2. Receiver das gleiche Problem habe (ist zwar auch ein Samsung, aber schon älteres Semester mit HD Ready).

    Receiver ist übrigens der normale Sky+ einmal mit 2TB Festplatte, einmal mit 500GB.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    1.272
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte es sein, dass es einfach am Bildmaterial liegt? Bei Konvertierung von diversem US-Material, gerade bei Dokus, kommt so etwas immer noch mal vor, wenngleich immer seltener.

    Gruß Holz
    (y)
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das könnte natürlich sein. Mir ist aufgefallen, dass die neuen Folgen, die seit kurzem laufen ruckelfrei sind.
     
  6. Tom_Sch

    Tom_Sch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, da hast du Recht. Die neuen Folgen sind relativ ruckelfrei, außer ein paar Animationen.

    Besonders bei der Staffel 14 (Laut Nat Geo Staffel 13), aber auch Staffel 15 (14) und Staffel 16 (15) war es teilweise echt schlimm. Ich gehe davon aus, dass du zufälligerweise die Folgen dieser Staffeln gesehen hast.

    Es liegt also meiner Meinung nach am Bildmaterial, da ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe.
     
    dirki001 gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Altuell läuft ja eine Staffel 13 Folge. Ich sehe die Ruckler auch.
     
  8. Tom_Sch

    Tom_Sch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Echt komisch, wie sowas heutzutage noch passieren kann. Es ist halt echt ärgerlich beim Schauen. Hab mich damals extrem auf die neuen Staffeln 13 usw. gefreut und dann ruckeln die so. Wenigstens sind die Neusten besser.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich dachte schon ich hätte etwas auf dem Auge. ;)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist bei einem Borussen auch immer meine erste Vermutung.
     
    horud gefällt das.

Diese Seite empfehlen