1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Englisch / Deutsch ???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von typestar, 10. April 2005.

  1. typestar

    typestar Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin absoluter Newbie hier, bitte verzeihen, wenn ich eine frage stelle, die hier schon öfter behandelt wurde.

    meine Hardware-vorraussetzungen:
    1) Topfield PVR 5000 + hotbird + astra + 3 stalleten-leitungen
    2) Nexus TV digital karte + watchTV pro

    Meine Frage:
    1) was ist die billigste Möglichkeit, National Geographic (das ja nur im deutschen Kabelnetz zu schlummern schein) auch via Astra oder hotbird zu empfangen, am besten in Deutsch, aber englisch auch okay.

    2) das was ich gefunden habe ist Canal digitaal netherlands für 7.- EUR im basispaket (inkl. anderer programme wie mtv etc.), wobei aber die Melde-geschichte in Holland schon etwas umständlich ist.

    3) gibt es eine möglichkeit, über einen Dienst wie er auch für Sky angeboten wird, auch in Österreich Canal digital zu abonnieren?
    welche Kosten erwarten mich?

    Vielen Dank für alle weiterführenden links bzw. hinweise...!

    typestar
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: National Geographic Englisch / Deutsch ???

    die Holland-Version ist aber nicht auf deutsch...

    ich sehe da keine andere Möglichkeit als über Astra 3A, aber da brauchst Du eine Kabelkarte der KGD, das dürfte wiederum auch nicht legal sein

    dann bleibt Dir nur, den Feed auf W2 (16°Ost) aufzuhacken, anders kommst Du da nicht dran

    aber tröste Dich, Du bist mit diesem Problem nicht allein, wir Piefkes dürfen den ORF auch nicht gucken...
     
  3. typestar

    typestar Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Österreich
    AW: National Geographic Englisch / Deutsch ???

    Hallo Roger2

    danke für die Info mit Astra 3 A. Was muss denn da am LNB bzw. der Ausrichtung geändert werden oder kann ich das mit der normalen Astra - Einstellung empfangen.
    und: was idst denn eine Kabelkarte der KGD (ich kann doch nicht ins deutsche Kabelnetz)
    Was ist denn bitte ein aufgehackter Feed auf W2...
    Bitte Verzeihung für die vielen Fragen.
    Komme mir hier so nackig vor... ;-)

    zu den Piefkes und ORF: wenn du interessiert bist, mail mir doch...
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: National Geographic Englisch / Deutsch ???

    Hallo typestar,

    es gibt eine Multifeedlösung (also mit 2 LNB's, die quasi direkt aneinanderkleben), damit kannst Du Astra und Astra 3A mittels DiSEqC empfangen, eine Praxislösung gab es bereits sogar in der DF-Zeitschrift zum nachlesen. Aber Du hast recht, in Österreich wird das dadurch erschwert, dass Du an die KDG-Karte nicht herankommst, also ist das quasi derzeit unlösbar, ausser, Du kennst jemanden in D, der zwar Kabelanschluß hat, diesen aber nicht nutzen möchte, der könnte dann ein Abo abschließen und Dir die Karte über die grüne Grenze rüberreichen, das wäre auch nur wenig illegal, da ja keine Piraterie vorliegt, aber das ist eben alles technisch sehr aufwendig, dasselbe gilt auch für das Aufhacken eines Feeds, da bräuchtest Du zunächst mal eine 90er Antenne für 16°Ost, dann einen Receiver mit Alphacrypt-Modul und einen programmierbaren GoldWaver 6.0 einschließlich Programmierblock. Das System BISS ist eine rotierende Zahlenfolge, die Du relativ einfach auslesen und mitschreiben kannst, dann wird das Ganze nur noch synchronisiert und siehe da... Bild ist offen, aber Du musst das Gerät ständig laufenlassen, sobald Du wegschaltest, beginnt die Tortur von vorn, also völlig unakzeptabel, wenn Du mich fragst...
    Der Discovery Channel auf Premiere und RTL2 sowie das ZDF bieten auch Dokus von National Geographic, vorerst wirst Du Dich wohl damit begnügen müssen, so leid es mir tut, aber die Gesetze habe ich nunmal nicht gemacht.
     
  5. typestar

    typestar Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Österreich
    AW: National Geographic Englisch / Deutsch ???



    lieber Roger 2, ich bin schon immer für die einhaltung von gesetzen -- und ich bezahle ja auch für die karte -- und so viel liebe zur information dürfte/sollte, wenn sie nicht gehackt ist - doch nicht bestraft werden.
    Ich wäre gerne :winken: bereit, jemandem, der ein Abo schon hat und ein zweites besorgt und mir die KDG karte über die grenze schickt, gut zu "entlohnen" - so 70.- EUR wäre mir das wert plus die abo- und freischaltungsgebühren für das HOMe-abo für ein oder 2 Jahre würde ich auch schon vorab auf dessen Konto überweisen.
    Alphacrypt habe ich bereits eines und die installation des doppelten LNBs für den richtigen winkel zu astra und astra 3a würde hier mein technischer freund erledigen.

    Wenn ich also nicht zu aufdringlich/dreist/frech/auffordernd bin -- wer meldet sich bei mir...?
    bitte an:typestar (at) gmx.at

    Danke für alle mühen und infos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010

Diese Seite empfehlen