1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic dementiert schnellen HDTV-Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.256
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Direktor Germany, Austria, Switzerland von Fox Channel, Michael Westhoven dementierte Medienberichte, die behaupten, dass in Kürze der National Geographic Channel als HDTV-Version startet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.179
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic dementiert schnellen HDTV-Start

    Hier wird nur gelabert, woanders wird gestartet - fertig!
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geographic dementiert schnellen HDTV-Start

    Gibt's das auch auf Astra? Das ist doch die Frage. HD macht nur auf Astra wirklich Sinn. Ich meine, Sat-Direktposition für Deutschland ist 19,2° Ost. Da kann Eutelsat HD testen, so viel sie wollen. Die können es ja für den Kabelkiosk anbieten.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: National Geographic dementiert schnellen HDTV-Start

    ...es ging auch nur um Eutelsat und eventuell " Kabelkiosk" und nicht um Astra.
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: National Geographic dementiert schnellen HDTV-Start

    Bei derartig vielen negativen HDTV-Schlagzeilen für unser schönes D-Land, müssen sich ja ab nächtem Jahr die Ereignisse förmlich überschlagen!
    Ein Sender nach dem anderen wird kommen!
    Da hat sich extrem viel angestaut...
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geographic dementiert schnellen HDTV-Start

    Ja klar, verstehe einer diesen Sender National Geografic. Die müssten doch Interesse an Reichweite beim Thema HD haben. Und Geld haben die doch für einen Astra-Transponder, der Sender gehört doch zu Rupert Murdoch.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: National Geographic dementiert schnellen HDTV-Start

    Wir leben halt in Deutschland!Da gibt es sowas erst in 20ig Jahren.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic dementiert schnellen HDTV-Start

    Da ist wieder das Henne-Ei Problem.
    Es gibt bis jetzt zu wenige HDTV-Kunden. Premiere gibt die Zahl noch nicht einmal mehr bekannt.
    (dürfte so im Rahmen von 110000 bis 130000 liegen)
    Das lohnt sich für die Anbieter einfach noch nicht. Neue Sender sind immer ein Minus-Geschäft.

    Erst wenn mal jemand den ersten Schritt macht, und trotz Verlusten anfängt und weiter macht, könnte es besser werden.
    Ansonsten wird sich das Alles noch ewig hinziehen...
     

Diese Seite empfehlen