1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Peter-HH, 15. Mai 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da ab morgen auch die Premierlinge National Geographic Channel empfangen können, mache ich mal einen Thread in der richtigen Rubrik auf.

    NGC dürfte somit auf fast allen Plattformen senden.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: National Geographic Channel

    Ja, das ist wohl so...
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.482
    Zustimmungen:
    1.488
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic Channel

    National Geographic Channel bei KabelBW auf dem Programmplatz von Discovery Geschichte. :)
     
  4. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: National Geographic Channel

    Hallo !

    Kann den Sender heute morgen (über SAT) nicht empfangen..:confused:

    Haben die ein Problem oder liegts an meinem Receiver (Phillips DSR9005) ?

    Hsabe festgestellt, da wenn ich auf einen anderen Kanal schalte, wenn gerade eine Sendung vorbei ist und die nächste anfängt, ich keinen Empfang habe und erst ein paar minuten warten muss bis die neue Sendung angefangen hat.

    Aber auch das funktioniert heute bei NatGeo nicht; kann jetzt schon über ne halbe Stunde nichts empfangen (betrifft nur diesen Kanal)

    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben bitte ?

    Vielen Dank !
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic Channel

    Kann es sein, dass Premiere den Sender jetzt selbst nochmal aufgeschalten hat? Weil der jetzt gleich laut wie die anderen Sender ist und auch die Cryptoworks-Verschlüsselung fehlt. Oder kommt mir das nur so vor? Humax 9800 Sat.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: National Geographic Channel

    NatGeo hat Discovery-Geschichte ersetzt, sendet also auf dem Premiere-Transponder. Die arena-Variante ist auf dem "arena-Transponder"
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic Channel

    Das war aber am Anfang anders. Da konnte man schon am EPG sehen, dass der Sender von Arena abgegriffen wurde. Es gab auch Buli Sendepausen und die Cryptoworks Verschlüsselung war drauf. Jetzt ist der EPG premieretypisch wie bei den anderen Sendern. Also muß es da eine Änderung gegeben haben. Wie gesagt, der Sender ist jetzt auch lauter als am Anfang. Ich könnt mir vorstellen, dass die zuerst von Arena abgegriffen haben, weil das ja alles ziemlich kurzfristig war und nun eine eigene Version drauf haben.
     
  8. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic Channel

    Stand zwar so im EPG (zumindest am ersten WE wo es NatGeo bei Premiere gab), aber NatGeo hatte weiter gesendet! :winken:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: National Geographic Channel

    ...na ja vor ein paar Tagen hat man die ChannelID angepaßt, aber sonst hat sich nichts grundlegendes geändert.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.603
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geographic Channel

    Der EPG war wohl am Anfang von Arena, aber das Signal kam wo anderes her, da es die Bundesligapausen nicht gab.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen