1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"National Geographic" bald in HDTV zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Dokumentationssender "National Geographic HD" plant nach dem Start in Österreich und der Schweiz auch eine baldige Ausstrahlung in Deutschland.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Das glaub ich erst wenn ich es sehe!
    Chancen sind wohl eher gering.

    Einzige Möglichkeit: T-Home - aber sonst?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Bestimmt. Das dritte HD-Paket von Premiere: National Geographic HD-Paket,
    für 9,99. ;)

    Umsonst gibts bis dahin zusätzlich nur dieses hier:

    Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat dem Spartensender Erotik-ChillOutTV eine Sendegenehmigung für acht Jahre erteilt.
    Auf ihrer Sitzung am Donnerstag ebnete die Behörde damit den Weg für das geplante 24-Stunden-Programm der Münchener Muc Media GmbH, einem Tochterunternehmen des Medienkonzerns EM.TV. Es soll ab 1. Juni über die IPTV-Plattform "T-Home" der Deutschen Telekom verbreitet werden. Am Mittwoch hatte bereits die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) eine Unbedenklichkeitserklärung für den Sendebetrieb abgegeben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Vielleicht wird NG HD ja das neue Zugpferd bei ENTAVIO.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    es wäre doch sehr schön, wenn sich doch endlich die Sender bewegen würden und HD hier vorran bringen.

    Toll wäre es in der Tat wenn der Sender bei entertain aufgeschaltet wird aber glauben mag ich es nicht, das es schnell passiert, eher das zur Ifa neue Sender kommen :(
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Die Kabelfuzzis wie ich können da nur müde lächeln. HD wird hier auf Jahrzehnte keine nennenswerte Rolle spielen.
     
  7. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Oha, das wäre natürlich in der Tat sehr gut!

    Premiere sollte den dann einkaufen, sich 1 1/2 weitere HD-Transponder mieten, dann noch einen zweiten Film- und zwei Sport-Kanäle starten, und ich bin erst Mal zufrieden.

    So wie sich Premiere aber derzeit aufstellt, wird der Kanal aber nicht zugekauft, und selbst wenn, wird er auf den halben Transponder geschaltet, den sie derzeit gemietet haben. :eek:
     
  8. cenobit

    cenobit Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    "....ausschließlich echte HDTV-Programme....."

    das das endlich mal einer sagt freut mich am meisten. was premiere als "HD" verkauft ist ja auch oft grauslig und zumeist nur hochskaliert.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    ...aber genau, diese Behauptung, ausschließlich "echte" HDTV-Programme zu senden, ist schlichtweg eine vermessene Eigenwerbung. Ich verfolge NatGeo HD schon längere Zeit. Es wird wesentlich häufiger "schlechtes" Material gesendet, als auf Discovery HD.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Blödsinn...:rolleyes:


    ich würde nicht OFT schreiben, aber grauslig ist es schon MANCHMAL...;)