1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"National Geographic" bald in HDTV zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Der Dokumentationssender "National Geographic HD" plant nach dem Start in Österreich und der Schweiz auch eine baldige Ausstrahlung in Deutschland.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Das glaub ich erst wenn ich es sehe!
    Chancen sind wohl eher gering.

    Einzige Möglichkeit: T-Home - aber sonst?
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Bestimmt. Das dritte HD-Paket von Premiere: National Geographic HD-Paket,
    für 9,99. ;)

    Umsonst gibts bis dahin zusätzlich nur dieses hier:

    Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat dem Spartensender Erotik-ChillOutTV eine Sendegenehmigung für acht Jahre erteilt.
    Auf ihrer Sitzung am Donnerstag ebnete die Behörde damit den Weg für das geplante 24-Stunden-Programm der Münchener Muc Media GmbH, einem Tochterunternehmen des Medienkonzerns EM.TV. Es soll ab 1. Juni über die IPTV-Plattform "T-Home" der Deutschen Telekom verbreitet werden. Am Mittwoch hatte bereits die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) eine Unbedenklichkeitserklärung für den Sendebetrieb abgegeben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Vielleicht wird NG HD ja das neue Zugpferd bei ENTAVIO.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    es wäre doch sehr schön, wenn sich doch endlich die Sender bewegen würden und HD hier vorran bringen.

    Toll wäre es in der Tat wenn der Sender bei entertain aufgeschaltet wird aber glauben mag ich es nicht, das es schnell passiert, eher das zur Ifa neue Sender kommen :(
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Die Kabelfuzzis wie ich können da nur müde lächeln. HD wird hier auf Jahrzehnte keine nennenswerte Rolle spielen.
     
  7. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Oha, das wäre natürlich in der Tat sehr gut!

    Premiere sollte den dann einkaufen, sich 1 1/2 weitere HD-Transponder mieten, dann noch einen zweiten Film- und zwei Sport-Kanäle starten, und ich bin erst Mal zufrieden.

    So wie sich Premiere aber derzeit aufstellt, wird der Kanal aber nicht zugekauft, und selbst wenn, wird er auf den halben Transponder geschaltet, den sie derzeit gemietet haben. :eek:
     
  8. cenobit

    cenobit Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    72
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    "....ausschließlich echte HDTV-Programme....."

    das das endlich mal einer sagt freut mich am meisten. was premiere als "HD" verkauft ist ja auch oft grauslig und zumeist nur hochskaliert.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    ...aber genau, diese Behauptung, ausschließlich "echte" HDTV-Programme zu senden, ist schlichtweg eine vermessene Eigenwerbung. Ich verfolge NatGeo HD schon längere Zeit. Es wird wesentlich häufiger "schlechtes" Material gesendet, als auf Discovery HD.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: "National Geographic" bald in HDTV zu sehen

    Blödsinn...:rolleyes:


    ich würde nicht OFT schreiben, aber grauslig ist es schon MANCHMAL...;)
     

Diese Seite empfehlen