1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nasser lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ruzk, 9. April 2012.

  1. Ruzk

    Ruzk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hey ihr,

    habe mal ne frage jedes mal wenn es regnet und mein lnb nass ist, habe ich kein bild bzw. ist verpixelt.

    Ich habe mir auch schon ein neuen lnb gekauft weil ich gedacht habe das der andere undicht wäre aber dies ist nicht der fall.

    Ich habe mir auch dazu noch wetterschutzkappen für die kabelstecker gekauft.

    Aber all das hilft nichtzs auch nicht der neue lnb

    Vielleicht weiss ja einer von euch etwas

    Gruß

    Torben
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nasser lnb

    Frage, wie gross ist dein Spiegel?, ich denke liegt an der Ausrichtung des Spiegels, vermute mal hast 60 oder kleiner, bei 2 Tropfen Wasser ist dann halt Schluss bei mangelhafter Ausrichtung!
     
  3. Ruzk

    Ruzk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nasser lnb

    nein ist ne große zwischen 80 bin 90
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: nasser lnb

    Du suchst an der falschen Stelle. Der zusätzliche Signalabfall bei schlechtem Wetter wird nicht verursacht durch die paar Tropfen auf dem LNB, sondern duirch die vielen Kilometer Tröpfchen in der Luft, durch die das SIgnal auf dem Weg zu deinem LNB muss und bedämpft wird.

    Die grundlegende meise Schlechtwetterreserve liegt in deinem Fall eher an einer schlecht ausgreichteten Schüssel, Hindernissen im Signalweg (Baum, Gebäude) oder einer verzogenen Schüssel...
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nasser lnb

    Ist dein LNB direkt mit den Receiver verbunden?
    Welche Signalstärke und Signalqualität zeigt dein Receiver an, wenn regnet und wenn trocken ist?
    Hast du schon mit Feinjustierung des Schüssels versucht?
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  6. Ruzk

    Ruzk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nasser lnb

    also wenn er trocken zwischen 90 bis 100 und wenn er nass und es pixelt zwischen 60 bis 70

    und wennich den lnb trockenwische ist das bild wieder voll da zu 100%
     
  7. Ruzk

    Ruzk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nasser lnb

    und der reciever ist direckt mit der schüssel verbunden
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nasser lnb

    Signalstärke oder Signalqualität?
    Wie groß ist deine Schüssel?
    Wie ist mit Feinjustierung(siehe Post#5), schon probiert?
     
  9. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nasser lnb

    Siehe Post #3 ;)
     
  10. Ruzk

    Ruzk Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nasser lnb

    ja mit der feinjustireung habe ich es schon mehrmals versucht, hat aber leider alles nicht geklappt
     

Diese Seite empfehlen