1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. tranceboy

tranceboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD Humax 5400 ,Sky .de kathrein 120 cm
    Anzeige
    AW: Nasn

nasn ist gerade wieder ausgefallen und das wärend der live übertragung
    der baseball ALCS wie gut das ich noch ein anderer sender zur auswahl habe
    passiert das öfter bei nasn 19 ° ost ...hab den sender über astra erst seit wenigen tagen

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry, aber mit der naiv-gläubigen-treu-jublerischen Haltung einiger Leute komme ich nicht so ganz klar.
    US-Sports sind ein tolles Produkt, für das eine enorme Nachfrage besteht (auch bei mir) und das man lukrativ vermarkten kann. Da ist es für mich erst einmal idiotisch-dilettantisch von den Anbietern (MLB, NFL, NHL etc.), daß man dieses Produkt an "Vermarkter" gibt, die einfach keine volle Erreichbarkeit bieten können. Eben NASN im letzten Jahr. Das hat gerade der NFLE wirklich nicht geholfen, wie mir die Vereine bestätigen. Es ist schon traurig, daß man ein Produkt einfach nicht beziehen konnte, für das man ordentlich Kohle abgedrückt hätte.
    Deshalb in ich natürlich auch heilfroh, daß NASN (es gibt für mich als Zentral-Deutschland-Bewohner nur diesen Anbieter und keine Alternativen) nun auch für mich per Sat empfangbar ist. Wobei ich diese Verfügbarkeit für kein Glück, sondern in unserer modernen Mediengesellschaft als selbstverständlich ansehe.
    Trotzdem kann man deshalb nicht über wirkliche Mängel bei NASN so einfach glückselig hinweggehen. Die Übertragungssicherheit und -qualität entspricht einfach nicht normalen aktuellen Ansprüchen im Digitalfernsehzeitalter. Und es ginge auch anders. Das kann doch niemand wegdiskutieren.
    Die Original-Anbieter MLB, NFL etc. sollten wissen, wie man mit ihrem "Produkt" umgeht und wie es hier beim bezahlenden Fan ankommt. Dann gibt es Druck auf NASN, sich aktuellen Qualitätsstandards zu stellen. Ich und viele andere würden dann auch gern mehr dafür zahlen, denke ich. Und es muß auch direkt vom Konsumenten Druck auf NASN geben, da etwas zu tun. Kommt dieser Druck nicht, bleibt das miese Niveau. Es ist doch bewiesen, daß es anders geht.
    Und das mit der angeblichen "Fehlschaltung" vom Montag früh: klar kommt so was vor. Nur bei manchen seltener, bei anderen häufiger. Bei NASN sehr häufig. Also sollte man auch da was tun

3. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Versuchen wir doch mal einen "Neuanfang" auf sachlicher Ebene. :)

Also: das Problem beim Sunday Night Game muss an Arena gelegen haben, denn über KDG war das Spiel komplett live zu sehen (was ja einen Fehler bei NASN ausschließt). :winken:

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Als ich feststellen mußte, daß mein Recorder ab 5:05 am Montag ein Standbild mit der Einblendung "Programm ist verschlüsselt" aufgenommen hat, habe ich bei Arena angerufen und hatte jemand am Rohr, der wohl Ahnung hat. Der sagte, daß es eine Key-Umstellung im Verschlüsselungssystem gegeben habe. Damit könne es sein, daß sich die Receiver aufgehangen hätten. Karte ziehen und neu einstecken oder Receiver ausschalten und neu einschalten würde helfen. Hat es auch, sofort danach lief NASN wieder.
    Ich kann das technisch nicht nachvollziehen, da ich zu wenig davon verstehe. Aber diese Erklärung erscheint mir logisch.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kann mir bitte jemand die neue frequenz auf astra 3 von nasn posten (ja ich weis ist jetzt in dvb-s2, aber mein humax 1000 kann dass)

mit lieben grüssen
    johannes

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tschuldigung, falls ich den roten Faden hier mal kurz unterbreche:

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5713

7. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Vermutlich ist die Frage eh schon öfters gestellt worden, aber ich hab nicht wirklich die Geduld und Zeit hier die ganzen Seiten durchzulesen. ;)

Mir fällt auf, dass es vor allem beim MNG von ESPN immer wieder zu Aussetzern vom Ton kommt. Hat noch jemand das Problem? Komisch ist, dass es bei den Übertragungen von FOX und CBS eigentlich nie vorkommt. Bei NBC im SNG ab und zu mal, nicht so oft wie beim MNG.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@NoRegret

Ich denke, dass man besser über NASN diskutieren kann, wenn man Fehler bzw. verbesserungswürdige Dinge aufbröselt und es nicht als "Generalgemecker" postet. Mir z.B. fällt es schwer zu Antworten, wenn Macken bei einem Übertragungsweg (Astra 19,2), generelle Störungen, Senderkonzept an sich und Rechtevergaben in einem Post abgehandelt werden.

Die Bandbreite der Antworten ist dann zu hoch, da bestimmte Dinge umgehend abzustellen sind, andere Wünsche aber der Forderung nach einem Porsche 911 mit 3 Liter Spritverbrauch bei Tempo 230 und einem Kofferaum für den IKEA-Einkauf gleichkommen ;)

9. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also gab's Änderungen bei Arena. KDG nutzt ja ein komplett anderes Verschlüsselungssystem (Arena: Cryptoworks, KDG: Nagra). NASN Europe wird, soweit ich weiß, per Glasfaser aus Irland oder UK nach Deutschland übertragen (kam mal zur Sprache, als es vor etwa einem Jahr tatsächlich massive Probleme seitens NASN gab - dagegen sind die derzeitigen "Probleme" ein Genuss ;) ) und dann erst hier vom jeweiligen Anbieter mit dem entsprechenden Verschlüsselungssystem "ausgerüstet".

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann bin ich ja mal gespannt wie die Qualität von NASN über Kabelkiosk wird?
    Der ja ab 16.Oktober dort zu Empfangen ist.

Gruß
    Maik