1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN-Start verschiebt sich!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobi_m, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    Ich finde, man sollte gar nichts mehr glauben. Weder das, was auf der Site oder der Hinweistafel steht, noch das, was hier kolportiert wird, so lange der Sender nicht auf Sendung ist und es einen aktuellen Sendeplan gibt.


    Nur, weil dort was von Mitte Dezember steht, muss es lange nicht stimmen, denn es stand dort auch was von Start am 15.11.

    Ich würde mittlerweile zum Start Mitte Dezember tendieren, wenn ich ehrlich bin...

    Wie schon woanders geschrieben wurde: Hätte sich Premiere so ein Ding geleistet, wäre Holland in Not gewesen und alle bzw. die Mehrheit in diesem Forum hätten Zeter und Mordio geschrien. Aber bei NASN wird alles hingenommen - obwohl es langsam Richtung "Verar*chung" abdriftet.
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    Das habe ich nicht vermutet. Ich sagte, daß NASN keine live Spiele für November vorgesehen hat, nur re-live. Von NBA habe ich nichts geschrieben.
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    Start bisher? Nein.
    Überrascht das? Nein
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    Ich weiss es auch nicht, allerdings muss man auch sagen dass keiner von uns genau weiss was eigentlich da los ist, wenn die es tatsächlich bis Mitte Dezember aufschieben wollen würden dann wäre es ja doch ziemlich blöd erst einen definitiven Termin also den 15.11. zu nennen, dann den 18./19. November als nächsten Termin, und dann zu sagen dass es diese Woche was wird, dass man da Kredibilität verliert ist den Leuten sicherlich auch bewusst. Vor allem da ja jede Ankündigungstafel eine zeitnahe Formulierung wählt, man könnte ja auch eine viel unverbindlichere Formulierung wählen wie z.B. "Sendestart in Kürze" oder "Sendestart demnächst" wo man sich aussuchen kann ob das morgen heisst oder in einem halben Jahr. Auch auf der Website wird ja auch gesagt "das könnte morgen sein oder in einer Woche", was ja auch einen relativ nahen Zeitpunkt suggeriert. Da NASN "neu" ist und ich dem entsprechend noch nicht weiss wie bösartig die sich verhalten können möchte ich ihnen erstmal vorerst glauben und die dauernde Verzögerung auf technische Probleme schieben. Scheinbar ist das Problem nicht so einfach zu lösen wie sie dachten. Wobei es sicherlich auch nur ne Ausrede sein könnte und der wahre Grund andauernde Rechteverhandlungen sind und dass der Abschluss von Deals länger dauert als ursprünglich von NASN angenommen und da man ja nie weiss wann man sich genau einigt ist die Situation nicht genau einzuschätzen. Das wäre eine Interpretation.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    NASN verzögert den Start so lange, bis es KDG zu bunt wird und NASN raus geschmissen wird - und einen Tag später taucht NASN exklusiv bei PREMIERE SPORT auf... :D
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    Okay, sorry, Du hast auf ein Posting geatwortet, in dem was von NBA heute Nacht live stand, und daraufhin geschrieben, dass das ja nicht sein kann, da ja nur re-live auf dem Plan steht. Vom Zusammenhang her habe ich gefolgert, dass Du Dich auf das Posting mit NBA beziehst, deswegen mein Posting...

    Du meintest es allgemein, ich habe es speziell verstanden. So oder so, was auch immer auf deren Site steht oder hier oder auf der Texttafel - alles oder auch nichts davn kann stimmen.. Insgesamt ein super Start und sie müssen ne Menge bringen, um uns zu entschädigen, so wie sie es auf der Site versprechen...
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    Vielleicht gar nicht ganz so dumm der Gedanke, wenn auch mit einem fetten Grinsen untermalt...

    Wer weiss, was da hinter den Kulissen zwischen Premiere und NASN läuft und ob sie nicht schon längst nasse Füße bekommen haben aufgrund des Angebots, das KDG für 9,- Euro raushaut. Bestimmt ist es zur Zeit noch reine Utopie, aber auf lange Sicht kann es Premiere nicht gefallen, dass es eine derartige Konkurrenz ausserhalb des Premiere-Sportpaketes gibt...
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    Hmm, sehe ich nicht so, grundsätzlich gesehen würde Premiere nichts abgeben an NASN wenn sie meinten es wäre ne Bedrohung.

    Erstmal ist natürlich Sport nur ein Teil des Premiereangebots und US-Sport nur ein kleiner Teil dieses Teils. Ich würde sagen dass Premiere Sports Hauptzugpferde immernoch Fussball und Formel Eins sind und da ist NASN logischerweise kein Konkurrent und Premieres Schwerpunkt was US-Sport angeht ist eindeutig NFL welche ja nicht von NASN übertragen wird und wenn man Premieres Angebot an NBA und MLB anschaut sieht man doch dass sie die Klientel für klein genug halten um sie mit relativ wenigen Angeboten abzuspeisen.

    Wenn man dann sieht dass NASN nur auf Kabel kommt (auf absehbare Zeit) und Teil eines relativ günstigen Kabelpaketes ist (also durchaus so einige Leute sich dieses Paket UND Premiere leisten können - und wer keinen Wert auf Fernsehen legt hat weder das eine noch andere), der Grossteil des Programms doch von Angeboten dominiert wird die nur eine begrenzte Zielgruppe ansprechen und ausserdem hat Premiere ja immernoch den NFL-Trumpf und vermutlich Zusicherungen "Highlights" wie die World Series und andere Finals exklusiv live zeigen zu können um die meisten US-Sportfans bei Premiere Sport zu halten, noch dazu kommt der deutsche Ton und die deutsche "Zubereitung" die zumindest einigen Leuten etwas Wert sein dürfte .

    Aber selbst grundsätzlich gesehen wenn Premiere "nasse Füsse" bekommen würde, wäre das ja einfach nur eine Konkurrenzsituation wie sie andere Unternehmen ja auch haben, wenn Premiere sich genötigt sehen würde ihr US-Sportangebot hochzufahren um die Herausforderung zu kontern, wäre das ja nur im Interesse des Kunden.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass NASN jemals zustimmen würde "exklusiv" bei Premiere zu sein, sie würden vielleicht zustimmen dass Premiere die Verbreitung an Satellitenkunden übernimmt während sie gleichzeitig Teile der Kabelpakete sind (so ähnlich wie es im UK ist, mal abgesehen davon dass sie dort einen Preis verlangen der wahrscheinlich in D unrealistisch ist schon wegen der Sprachbarriere - sehr sehr wenige Leute hier wären bereit 15 Euro für NASN im Monat zu blechen vor allem wenn das auch noch zusätzlich zu anderen Abokosten bei Premiere bzw. KDG/Iesy/Ish wäre).

    Aber das ist alles eh Zukunfstmusik, erstmal muss NASN überhaupt ins Kabel, von der Hinweistafel wird man auch nicht glücklich.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NASN-Start verschiebt sich!

    Ich möchte Euch bitten über dieses Thema weiter im "Sport im TV"-Forum zu dikutieren.
    Dort haben wir auch schon ein Thema darüber. Deshalb schließe ich mal hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.