1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von NoRegret49, 8. September 2006.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Anzeige
    Habe gerade eine Riesenenttäuschung erlebt. Kann nicht die Nacht aufbleiben und habe den DVD-Festplattenrecorder für das Spiel Mia-Pit programmiert. Mußte gerade feststellen: aufgenommen hat er, nur keine NFL. Die ganzen vier Stunden kommt ein Standbild vom Baseball mit der Einblendung: Sender ist nicht verfügbar. Bisher ging Aufnehmen (ich empfange über Sat, externer Festplattenrecorder Pioneer) von NASN problemlos, auch jetzt vormittags 10.00 Uhr. Das erscheint mir doch sehr, sehr mysteriös! Machen die Strolche da bei der NFL einen Kopierschutz drauf oder was???? Hat jemand ähnliche Erfahrungen????:wüt:
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

    Der Kopierschutz ist ein zusätzliches Feature für alle die arena verteufeln.
    Nur Spaß!;)

    Heute Nacht um 22:30 Uhr wird es nochmal ausgestrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

    Ohne Spaß: ich habe die Sache natürlich vorher getestet und nachts diverse MLB-Spiele aufgenommen. Kein Problem. Aber gerade beim Saison-Opener der NFL gestern hat es nicht geklappt, erstmals. Das Bild vom vorangegangenen MLB-Spiel ist eingefroren, es kommt die Anzeige vom Receiver "Sender nicht verfügbar" und das habe ich dann volle vier Stunden auf der Festplatte.
    So was kann ja passieren, eventuell bei Key-Umstellungen. Nur gerade beim Saisonopener der NFL? Seltsam, seltsam... wollte nur wissen, ob andere das Problem auch hatten:confused:

    Ja ich weiß und werde es dann nochmals versuchen. Nur wäre es schlimm, wenn da System dahinter wäre...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

    Danke für die Links, nur nützen die mir leider nichts. Ich habe wie gesagt vorab das Aufzeichnen getestet, es ging bei allen Arena- und Tividi-Sender inclusive NASN problemlos und momentan geht es auch. Das genannte Problem ist aber nur heute Nacht beim Aufzeichnen des NFL-Saisonopeners aufgetreten. Womit sich für mich die Frage stellt, ob sich einfach mal mein Receiver (ist der Original-Arena-Receiver von TechniSat mit 2. CI-Schacht) aufgehangen hat, eventuell bei einem Key-Wechsel, oder ob bei NFL-Übertragungen vielleicht generell ein Kopierschutz kommt. Fall 1 wäre problemlos und einfach Pech gewesen, Fall 2 wäre ein echtes Problem
     
  6. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

    Ich glaube, ich kann Entwarnung geben. Gestern so gegen Mitternacht gab es hier ein schweres Gewitter, womit alle Sat-Empfänger so ca. 30 Minuten Sendeausfall hatten. Offenbar hat sich dabei der Receiver aufgehängt. Ist mir zwar auch noch nicht passiert (früher gab es auch Sendestörungen bei Gewitter, aber das Bild kam automatisch, wenn das Gewitter weggezogen war), aber bei diesem neuen Receiver hier war es das erste Gewitter.
    Also dürfte es wohl heute Abend bei der Wiederholung mit der Aufzeichnung funktionieren.
     
  7. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Braunschweig
    AW: NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

    Also wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, dann kann man mit einem Festplattenreceiver (nicht immer ) digital aufnehmen, richtig???

    Gut, muß man (oder nicht) wohl mit leben. Als Alternative kann man jedoch mit einem Videorekorder aufzeichnen. Die Qualität ist zwar etwas dürfiger, jedoch würde man das Spiel nochmal sehen. Habe ich auch gemacht heute nacht.

    Mir ist auch klar, dass man mit solchen Kopierschutz nicht gerade die neuen Technologien "pusht".
     
  8. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    703
    Ort:
    dormagen
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

    habe mir grade das spiel angesehen und hatte keinen ausfall.
    allerdings empfange ich über kdg und den astra 23,5°.
    da lief das spiel ohne die geringsten probleme.
     
  9. blutcrew

    blutcrew Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    16
    AW: NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

    Ha, und ich dachte schon ich bin der einzige Mops hier.

    Ich hab nen Humax iPDR 9800 , darauf läuft Premiere und Arena+Tividi.
    Ich wollte genauso heut nach den Opener der NFL aufzeichnen. Er hat auch aufgenommen, aber nur ein schwarzes Bild.
    Ich hoffe, daß es tatsächlich nur das Wetter war, den sonst würd ich auf Deutsch gesagt ziemlich "******", wenn ich keine NFL aufzeichnen könnte.
     
  10. gimli999

    gimli999 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: NASN letzte Nacht bei NFL-Start nicht verfügbar?

    Habe das genau gleiche Problem. Bei uns war das Wetter zwar auch nicht optimal, aber ich kann nicht glauben das das Zufall ist.

    Arena hat ja auf Kundenbeschwerden aufgehört ein MV Signal mitzuschicken. Hoffentlich funktioniert Druck bei NASN auch.
     

Diese Seite empfehlen