1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nasn jetzt??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kickflip, 23. Februar 2007.

  1. kickflip

    kickflip Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich überlege mir schon seit längerem mir ein Arena Familiy abo zu holen, einfach weil ich unbedingt Nasn haben möchte, jetzt ist es aber so dass es hier im Forum in letzter Zeit immer diskutiert wird ob Arena überhaubt noch lange Bestand hat.... wollte mal fragen wir ihr das seht , zahlt sich das jetzt noch aus?? (habe kein Kabel..)
    Und wie ist das eigentlich, wenn ich das Abo abschliesse und die würden Nasn zufälllig aus dem Programm nehmen, könnte ich dann kündigen???
    Mfg Kickflip
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nasn jetzt??

    Wenn DU NASN jetzt haben möchtest, würde ich arena-family einfach abonieren.

    Hier wird immer viel spekuliert, aber da arena-family nach wie vor beworben wird, werden die es nicht von heute auf morgen abschalten. Und sollte es doch passieren, braucht man natürlich nicht weiter bezahlen.

    Klar, einige rechnen damit, dass NASN auch über Premiere abonierbar sein wird, jedoch warten einige bereits seit dem Jahr 2005 drauf.

    PS: Wie sieht es mit Deiner Hardware aus? arena-family wird ja in Cryptoworks verschlüsselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nasn jetzt??

    Das ist das Entscheidende. Ich empfehle niemand sich zusätzlich einen Cryptoworks-Receiver oder Modul zuzulegen, der über Sat Pay-TV schauen möchte.
    Das ist jetzt echt eine blöde Situation. Eine Garantie, dass noch mind. weitere 2,5 Jahre Tividi-Programme über Sat gesendet werden wäre nicht schlecht von seitens arena.
     
  4. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nasn jetzt??

    Man kann es interpretieren wie man will

    Guten Tag,

    es gibt verschiedene Gerüchte, die besagen, daß nach der Kooperation von
    arena mit Premiere auch das tividi-family Paket bald über Premiere
    gebucht werden kann bzw. es nur noch ein Verschlüsselungssystem dann
    gibt. Ist da was dran? Ich habe zwar in Ihren FAQ zur Zusammenarbeit
    mit Premiere gelesen, daß tividi-Family weiter nur über arena bezogen
    werden kann, würde aber gern wissen ob es Überlegungen bei Ihnen gibt
    alles in Nagra zu verschlüsseln.

    Wie muss man sich hardwareseitig aufstellen um (auch für eine längere
    Zukunft verbindlich) arena, Premiere fussball und NASN als Satzuschauer
    zu empfangen?

    Der Grund meiner Frage ist, daß ich schon sehr lange auf meinen
    Premiere/arena tauglichen Receiver von Ihnen warte. Jetzt wäre es ja
    auch für mich möglich arena über premiere zu bestellen, wobei ich
    (momentan) dann auf NASN verzichten müsste, wenn tividi-family auf
    absehbare Zeit nicht über Premiere zu ordern wäre. Das wäre sehr schade,
    weil ich mich für die amerikanischen Sportarten interessiere.


    Sehr geehrter Herr,

    Wir entschuldigen uns für die verspätete Bearbeitung Ihrer E-Mail vom
    16.02.2007. Aufgrund eines internen Prozessfehlers ist es uns erst jetzt
    möglich, Ihre Anfrage zu beantworten.

    arenaFAMILY ist und bleibt definitiv ein Programmangebot von arena.
    arena bleibt auch als Sender völlig unabhängig von Premiere.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
    Bitte besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf www.arena.tv, um die
    neuesten Informationen zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr arena Customer Service Team
    arena Sport Rechte und Marketing GmbH
    Ein Unternehmen der Unity Media
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nasn jetzt??

    Das hört sich doch gut an.

    Sat-Nutzern würde ich eh zu einem CI-Receiver raten. Selbst ich als Kabelkunde habe ja einen Technisat MF4-S gekauft, als ich mir wg. Football zusätzlich eine kleine Schüssel anschaffte.

    Klar, wer sich heute wg. NASN neue Hardware anschafft ärgert sich vielleicht, wenn es Übermorgen auch mit einer Premiere-Box gehen würde. Wer aber wie einige seit ewigen Zeiten darauf lungert und NASN immer noch nicht sehen kann, muß sich doch ärgern, es nicht schon längst angeschafft zu haben.

    Aber so ein MF4 hat doch eh Vorteile, da man damit z.B. wirklich billig MTV-Unlimited buchen kann und Modul vorausgesetzt damit der Premiere-Jugendschutz auch weg ist.

    Die Entscheidung muß jeder selbst treffen und entscheiden, wie dringend es ist. So eine Hängepartie wie 2005 einige NFL-Fans hingenommen haben, würde ich mir nicht antun. Für meinen Sport brauche ich NASN in erster Linie 4 Monate im Jahr und will es dann auch haben.

    Ich weiß nicht was schlimmer ist: Nach einem Tag feststellen zu müssen, dass man zuviel ausgegeben hat oder sich nach einem Jahr zu ärgern, dass sich nichts getan hat ... schwierig ... kommt natürlich auch darauf an, ob man sich die Kohle dafür vom Munde absparen muß oder ob man das Geld "intern" wie einen im nachhinnein sinnlosen Kneipenbummel abhaken kann.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nasn jetzt??

    NASN wird im Herbst wahrscheinlich auch über die Stargate-Plattform senden. Wenn du jetzt über arena buchst zahlst du 14,99 €. Bei Stargate würden es um die 10 €.

    Ich weiß ja nicht, wie eilig du es hast. Nicht dass du dich dann ägerst. 15 € für die paar Kanäle halte ich schon für sehr viel. Wenn man bedenkt, dass man im Kabel bei tividi 20 Kanäle für 7,90 € bekommt...
     
  7. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nasn jetzt??

    Deswegen habe ich mich ja gefreut als arena Ende letzten Jahres diese Aktion mit dem Technisat+Modul gestartet hat. Die 2,00 Euro Miete im Monat über 2 Jahre bringen mich nicht um und ich hätte NASN sofort schauen können ohne auf die Zukunft spekulieren zu müssen. Nur schicken die irgendwie keine Box.:confused:

    Ich warte seit Ende November und es tut sich nix. Die Auftragsbestätigung und die Kundennummer hab ich schon aber eben keinen Receiver. Ich weiß nicht ob da noch was kommt. Eigentlich haben wir ja einen Vertrag.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nasn jetzt??

    (hat sich überschnitten)

    Nur wissen wir nicht, ob StarGate im Herbst oder überhaupt an den Start gehen wird und ob dann NASN dabei ist.

    Wie gesagt, man kann NASN heute abschließen und sich schon Montag ärgern, oder man wartet und nach einem Jahr hat sich nichts getan. Letztendlich ist es mit Premiere das gleiche: Kaum hat man abgeschlossenen, taucht eine Möglichkeit auf es billiger zu bekommen oder man wartet und nix tut sich.

    Die größte Sorge würde ich mir da um die Hardware machen.

    @Spacy:
    Frechheit, dass die nicht mit der Box rüberrücken. Lieferengpässe dürfte es ja eigentlich nicht geben. In den Läden stehen ja genug Cryptoworksreceiver mit CI-Schacht rum und Module sind auch wieder überall vorrätig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nasn jetzt??

    Nochmal zum Ausgangspost zurück:
    NASN ist doch gar nicht mehr im arena family-Paket enthalten, wenn ich mich nicht irre, oder?
    Soweit ich weiß, sind alle Sportsender doch jetzt in einem Extra-Paket, dass man zu arena family dazu buchen muss...

    Edit: Ups, sorry! Es ging ja um arena family und nicht um tividi family! Dann ignoriert meine Nachricht bitte!
     
  10. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nasn jetzt??

    Wenn es wirklich mal soweit kommt, dann würden die doch auch sicher die ganze Plattform einstellen und nicht nur NASN einzeln rausnehmen. Das hieße dann das sie aus dem Abopreis den Betrag für Family rausrechnen müssten. Also das vertragstechnische Risiko ist doch eher gering oder?! An eine Einstellung glaube ich auch nicht. Was will man denn mit den ganzen Bestandskunden mit Cryptoworksreceivern machen. Das ist doch auch organisatorisch ein Akt.

    @Peter
    Ja ich hab auch etwas resigniert in der Sache. Ich habe die Hotline ein paar Mal angerufen, eine E-Mail und einen Brief per Post geschrieben. Ergebnis=Null sie liefern einfach nicht. Endlich gibt es NASN über SAT und dann sowas. Ausweg wäre sich die Technik selber zu kaufen. Nur lass dann mal arena doch liefern-dann hat man alles zweimal. Auch nicht Sinn der Sache.

    Naja mal abwarten -mehr kann ich nicht tun. Ich weiß auch nicht warum die so sind wie sie sind. Vielleicht steht ja mal Frank Elstner mit nem arenamikrofon vor meiner Tür und fragt mich: Verstehen Sie Spaß? :mad: