1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nasn europe derzeit fta auf 28°o

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von johannes9999, 23. Juni 2006.

  1. mork_vom_ork

    mork_vom_ork Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Mein Kathrein Receiver speichert zwar die Frequenz, jedoch kommt dann der Hinweis: Kein - oder schlechter Empfang :-(
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    ... auch wenn ich mich in diesem zusammenhang jetzt schon selbst zitieren muss ...

    (was für nicht optimal justierte schüsseln gilt - das passt auch für randbereiche der ausleuchtung.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  3. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Meine 2 Dreamboxen finden NASN auch nicht, weder automatisch noch manuell. An der Ausrichtung der Anlage kann's bei mir nicht liegen, da meine TV-Karte NASN problemlos findet und anzeigt.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o


    Hier macht ja mein Humi keine Probl.Auf 12,5W kriege ich dafür auf 11161 H
    mit SR 2200 3/4 "Planet" nicht rein.Zeigt einfach kein Signal an,irgendwann zuckt es dann mal kurz und wieder vorbei.Die alte D-Box 1 macht da kein Problem daraus,am gleichen LNB.Es gibt auch Fälle wo das einloggen ewig dauert oder man öfter mal den Kanal wechseln muß.Aber wenn es ohne sichtlichen Grund garnicht geht ,ist man schonmal ratlos.Da hilft nicht mal das Einspielen vom Editor.(NetID: 664?)


    Gruß fuddel
     
  5. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Mit NASN (fta) auf 28° Ost ist es schon so ne Sache - als ich meine Schüssel genau nach diesem Sender ausgerichtet hatte kam er laut Technibox CAM1 Plus mit bis zu 5db (ist halt die Qualitätsanzeige der Box) herein - nachdem ich meine Anlage optimal auf den Astra 2D ausgerichtet hatte ging der Empfang von NASN deutlich in den Keller - macht aber auch nichts, da NASN der einzige Sender bei mir ist, der von meiner Box auch noch mit 0,5db (dann halt nur bei schönem Wetter) fehlerfrei dargestellt wird.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Kein Wunder. Der sedet ja auch auf Eurobird 28,5° Ost.
    Astra 2D ist auf 28,2° Ost also null Komma drei Grad weiter.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Mit meinem Technisat von Arena finde ich NASN auf 28 Ost auch nicht. Bei meinem Humax kein Problem.
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Die 0,3° Azimut dürften normalerweise so gut wie nichts ausmachen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Scheinbar doch.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: nasn europe derzeit fta auf 28°o

    Eigentlich bei normalen Schüsselgrößen kaum möglich.

    Wenn ich mit meinem 1,05 m Blech auf 4°West bin bzw. war, lässt sich der AB 3 noch fast mit Vollausschlag empfangen. Das Gleiche wenn ich auf 7°West bin, dann funzt auch noch 8° West mit dem Telecom 2D und dem AB 2.
    Am interessantesten ist es auf 31,5°West dort kommen auch noch die Hispasats und das sind dann bekanntlicherweise schon 1,5°.