1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neelix, 14. November 2005.

1. Neelix

Neelix Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich wollte fragen, ob das normal ist, dass die Bildqualität bei NASN so schlecht ist???

Ich empfange NASN in München bei Kabel Deutschland.

Wenn das gleiche Ereignis bei Premiere Sport übertragen wird, ist die Bildqualität sehr viel besser.

Im Übrigen scheint die Datenrate bei Kabel Deutschland eher sehr gering zu sein.

Was sind Eure Erfahrungen???

Grüße
    Neelix

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: NASN Bildqualität

Ja.

Wenns aber ganz extrem ist, kanns auch dran liegen, dass Deine Hausverteileranlage nicht so ganz auf dem neuen Stand ist. Dann gibts nämlich bei sehr niedrigen (NASN sendet auf 121 MhZ) und sehr hohen Frequenzen Probleme

3. Neelix

Neelix Neuling

Hallo Ackerboy,

danke erstmal für Deine Antwort.

Aber die Signalqualität und die Signalstärke sind 100%.

Ich sehe auch keine Klötzchen.

Ich finde nur, dass das Bild einfach unscharf ist und viele Artifakte hat.

Ist denn das Bild bei Dir in Ordnung ???

cu
    Neelix

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK

In diesem Fall liegts sicher nicht am Verteiler. Da kann ich Dir dann doch Hoffnung auf Besseres machen. In diesem Fall liegts dann einfach daran, dass das US-Bild schlecht über den Sat bei NASN ankommt. Aber so richtig brillant ist das Bild wirklich selten.

Kleiner Tipp: Wenn das NASN-Logo einwandfrei ist, aber das Bild so lala, dann liegts daran, dass NASN das US-Bild nicht gut "rüberbringt".

5. Martin G

Martin G Platin Member

Hallo,

gestern kamen die Übertragungen mal wieder von CBS und da sind die Bilder immer verwaschen und unscharf. Auch bei Premiere. Bei ESPN, ABC und Fox sind die Bilder in der Regel besser.

Woran das liegt, weiss ich leider auch nicht.

Gruss

Martin G

6. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Ich hatte dieses WE genau den gegenteiligen Eindruck: die Live-Spiele von CBS waren m. E. ziemlich gut, das As-Live am Montag von FOX (Chicago-49ers) war jedoch erbärmlich: sehr unscharf, Klötzchen, und alles was es in der Hinsicht gibt. In einem anderen Thread schrieb jemand, dass KD das Bildformat von NASN verkleinert hätte, aber das kann ich nicht beurteilen.

Diese Seite empfehlen