1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von SK123, 16. Januar 2007.

  1. SK123

    SK123 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hab heute mein Arena Family bekommen, also CI Modul TechniCrypt CW & Smartcard und in mein Humax HD 1000 gesteckt. Nachdem ich dann endlich die Sender alle gefunden hab, funktionierte dann auch alles, bis auf NASN. Dort krieg ich nur die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar".

    Ein Anruf bei der Hotline brachte 0 Erfolg (die sind ja noch Schlimmer als die Premiere Leute). Zunächst wusste die Dame nicht, welche Sender im Family Paket enthalten sind. NASN gehört auf jeden Fall dazu. Sie hat mich ein paar Sender einschalten lassen (darunter ORF2E) und hat sich dann noch gewundert, warum bei mir NASN als 12661 (h) 22000 5/6 angezeigt wird und nicht als 12663. Sie meinte dann ich soll den Kanal löschen und nochmal Suchlauf machen und wenns dann nicht geht, is meine Schüssel nix.

    Tja, langer Rede kurzer Sinn: NASN geht immer noch nicht.

    Wer kann sich da nen Reim drauf machen und hat nen Tipp für mich?
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    Kannst du TW1 und gotv empfangen?
     
  3. SK123

    SK123 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    28
    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    ja, problemlos...
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    NASN ist der einzige Sender von arena, der neben Cryptoworks auch in Mediaguard verschlüsselt ist. Vielleicht macht das deinem Receiver/Modul Probleme.
     
  5. SK123

    SK123 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    28
    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    Wäre ne Erklärung.. ich versuch grad ein Softwareupdate für das Modul, das läuft noch mit .25. Nur der Humax lässt mich nicht, er sagt mir, ich soll doch auf den Download Kanal stellen (12670 V 22000 5/6) - das gibt bei mir 12668 - warum das so is, weiss ich nicht - und finden tut er nix). Liegt wenn ich die anderen Threads richtig lese am Humax, der blockiert wohl

    Inzwischen kann Kinowelt auch nicht mehr entschlüsselt werden, das ging heut mittag noch. Hotline meinte, das könnte ein Problem mit dem Jugendschutz-PIN sein. Klasse. Nächstes Problem

    Son Quark.. soll ichs aufgeben und alles Retour schicken, oder gibts Hoffnung? Ich will doch bloss TV guggen

    (Edit: Tippfehler bei Frequenz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  6. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    Jugendschutz Sendungen kannste leider mit modul nicht anschauen.
     
  7. SK123

    SK123 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    28
    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    Hast du das Problem bei Jugendschutz mit dem EasyTV Modul und dem PDR9800 auch? Nen Festplattenreceiver hätte ich auch gerne... eventuell halt doch nochmal Geld ausgeben.
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    Und wieso nicht? Man kann seine Pin auch im Modul-Menue eingeben, umständlich, aber es geht natürlich.
     
  9. ulipom

    ulipom Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    Hi Sk123,

    mein Vater hat dasselbe Problem. Ich habe ihm zum Humax geraten und noch bekommt er alles ausser Nasn. Vorher hat er einen Arena Reciever da ging es. Er nutzt jetzt die Premiere Karte im Slot und die Arena Karte im Irdeto Cryptoworks Modul von Mascom!!!!

    Wer kann helfen? Alles funktioniert ausser Nasn, das entschluesselt nicht.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: NASN auf Humax HD1000 mit TechniCrypt CW

    Ich würde euch raten das Modul zurückzuschicken und euch ein Alphacrypt - Modul zu holen!Das läuft auch im Humax ohne Probleme.Ich jedenfalls benutze diese Kombination und habe keinerlei Empfangsprobleme.
    Du könntest dich auch mal direkt an Mascom wenden,vielleicht können die dir helfen.
     

Diese Seite empfehlen