1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 24. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hier ist der Thread für die kommende NASCAR Saison 2009. Hier könnt ihr über alles mögliche diskutieren und Übertragungen der Rennen bei TV-Sendern, Feeds und Internetstreams posten.

    Da wir ja dank Premiere und ESPN America in dieser Saison wohl überhaupt keine Rennen mehr sehen werden und wohl auch kein anderer Sender sich kurzfristig die Rechte sichern wird, werden wohl wieder nur die Streams, vereinzelte FTA Feeds und ausländische Sender die einzige Möglichkeit sein, die Rennen live zu sehen.

    Nachfolgend eine kleine Übersicht, wo man die NASCAR Rennen in der kommenden Saison live sehen kann:

    TV-Sender
    Die Sender, die bisher die Liverechte für 2009 bestätigt haben, sind Sky Sports UK und AB Moteurs (http://www.us-racing.com/Info.php?ID=3309).
    Wie es bei den anderen Sendern aussieht, die letzte Saison übertragen haben (z.B. Viasat Sport 3, Sport 5 CZ, Sport TV3), kann ich nicht sagen. Vielleicht hat jemand von euch Infos darüber.

    Sat Feeds
    Sat Feeds werden zwar für jedes Rennen aufgeschaltet und sie werden immer auf den selben Satelliten und meistens sogar auf den selben Frequenzen übertragen, jedoch sind sie fast immer verschlüsselt. Die Feeds wurden im letzten Jahr über 27,5°W (SD Feeds) und 43°W (HD & vereinzelt SD Feeds) gefeedet. Ob es in diesem Jahr auch so sein wird, sehen wir erst dann, wenn die Saison beginnt. Hoffentlich gibt es in dieser Saison ein paar Rennen mehr FTA zu sehen, als letzte Saison.

    Internetstreams
    Die Streams der Rennen wird man in dieser Saison mit Sicherheit über die selben Programme (z.B. TVU, Sopcast usw.) sehen können, wie letzte Saison. Ich habe letzte Saison die Quali immer über TVU und die Rennen über Sopcast geschaut. Es gibt aber auch noch andere NASCAR Streams, da kenne ich mich jedoch nicht so gut mit aus. Vielleicht kann jemand von euch noch ein paar Programme bzw. Sender nennen, wo man Streams der Rennen schauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Ich kenne einen guten Anbieter für Streams, den ich gegen PN mitteilen würde. (wenn nicht erlaubt, Beitrag bitte löschen)

    Normal nicht so mein Fall aber nachdem was Premiere mit uns macht, muss man sich nunmal so helfen!
     
  3. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Das wieder Feeds über Sat FTA kommen hoffe ich doch sehr! So habe ich letztes jahr immerhin ca. 10 Rennen sehen können,sowohl SD als auch fantastisches HD!

    Es wurden aber auch Intelsat 901 auf 18°West ;NSS 7 auf 22°West und Intelsat 905 auf 24,5°West genutzt!
    Frequenzen waren fast immer gleich,das stimmt!
    Streams und TV Sender aus dem Internet kann ich so gut wie kaum nutzen wegen sehr schwacher DSL Leitung (384kbit) so muss ich auf Feeds hoffen!

    Premiere ist echt ein ******* Motorsportsender! F1 ist mir zu langweilig! Bin zwar Fußballfan,aber Fußball ist nicht alles!
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Ja, ich hoffe auch auf ein paar FTA Feeds :)
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Ich versteh das irgendwie nicht . Nascar will sein Produckt im deutschen TV anbieten und vermarkten . Premiere ist eine Plattform dafür und will nicht . Gut die Tür ist zu . Aber warum versucht man von seiten Nascar nicht irgendeinen Deal mit ESP/ESP2 oder DSF hinzubasteln. Ein größerer deutscher Free TV Sender könnte sich ja auch mal erbarmen . Wobei Sonntagabend wird keiner seine Spielfilme für Nascar opfern . Wenn dann gäbe es irgendwann frühstens eine Übertragung ab 23.15 Uhr oder so. Das problem ist doch das von den großen Sendern abends keiner Livesport sendet oder Senden will , ausgenommen Buli , UEFA Cup , Uefa CL , UEFA EM , Fifa WM , F1 und Olympia . Aber bei anderen Veranstalltungen die abends Stattfinden oder in der nacht bleibt der Bildschirm schwarz. Bestes Beispiel , Wintersportübertragungen aus den USA oder Kanada werden nie von den ÖRs gezeigt. Zum Beispiel Heute kam Ski-Springen Exclusive bei ESP und bei den ÖRs blieb der Bildschirm schwarz. Anderst hat es der ORF gemacht. Weil denen ihre Skispringer gerade so gut sind hat der ORF kurzfristig Wetten Dass von ORF 1 auf ORF 2 verschoben um auf ORF 1 Skispringen Live zu zeigen (warum sie das nicht auf ORF 2 gamacht haben , weis der Geier ). Sowas wäre bei den ÖRs nie möglich. ORF bzw. ORF Sport Plus wäre auch eine adresse für Nascar.
    Aber meiner meinung nach sollte Nascar irgedwas mit ESP klar machen das übertragungen gesichert sind.
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Ich werde schon wie letztes Jahr die Rennen paar Tage später aber dann in voller Länge anschauen. Das Internet machts möglich :D
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Wo kann man sich legal und virenfrei die Rennen der Nascar in guter Bildqualität runterladen? Würd' mich sehr interessieren.

    tbusche
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Nascar hätte gut zu MotorsTV oder NASN (ESPN America) gepasst.
     
  9. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Nascar würde auch gut zu ESP2 passen. Die haben ja auch die 24 Std von Daytona live gezeigt. Zumindest ein paar Stunden davon.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

    Aber so, wie man Daytona gezeigt hat, war es auch nicht toll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen