1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASA trauert um deutschen Raumfahrt-Experten von Puttkamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsch-amerikanische NASA-Fachmann Jesco von Puttkamer ist am Donnerstag überraschend verstoben. Puttkamer arbeitet bereits während der Apollo-Programms für die Weltraumbehörde und trug zuletzt verantwortung für die ISS und das Mars-Projekt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: NASA trauert um deutschen Raumfahrt-Experten von Puttkamer

    Mann Mann Mann...STAR TREK!!! Ohne CK!!!
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASA trauert um deutschen Raumfahrt-Experten von Puttkamer

    Das tut mir echt leid. Ich habe Dokus mit ihm immer gerne gesehen. Seine Begeisterung schien mir immer echt und nicht gespielt. Mir konnte er jedenfalls die Faszination für den Weltraum und die notwendige Technik vermitteln.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASA trauert um deutschen Raumfahrt-Experten von Puttkamer

    Er war einer der letzten Raumfahrtpioniere. Ich konnte einmal an einem seiner Vorträge - ich glaube in Zürich wars - teilnehmen und er war wirklich beeindruckend.
    Sehr schade um ihn...
     

Diese Seite empfehlen