1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach ihrer Ankunft auf dem Zwergplaneten Pluto gelang der Nasa-Sonde "New Horizon" die Sichtung einer zweiten Bergkette. Bis alle Daten ihren Weg zur Erde finden, wird es allerdings noch dauern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    Dabei sind Bergketten auf anderen Planeten doch verboten, weil Äpple das Patent drauf hat! Un wenn Pluto auch noch Töne von sich gibt wird die GEMA einen eigenen Satelliten hinschicken.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    War wohl ein Blitzschaden bei Lt_Spock.
     
  5. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    Bergketten würde ich nicht unbedingt als so dramatisch ansehen. Riskanter ist es, wenn sich so ein unverschämter Planet erdreistet, eine Schlucht zu besitzen, die ihn von der Seite gesehen wie einen angefressenen Apfel aussehen lässt.

    Nicht, dass der arme Planet noch wegen unlizenziertem Nachbau des Logos verklagt wird. :p

    Das müssen ja wahrlich astronomische Gebühren sein, die die GEMA da kassieren könnte. :D
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    Bergkette? Da spielt dann die neue Vorabendserie des ZDF.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    Ja und das mit dem "die kannste auf den Mond schießen" übertreiben sie mal wieder und nehmen gleich den Pluto, schließlich ist noch immer genug Geld im Gebührentopf.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.846
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    Ich finde die Erkentniss schon durchaus intressant. :winken:

    Denn bei Pluto dürfte es schon intressant sein wie diese Berge entstanden sind. Denn anders als unsere Erde hat der Pluto ja wohl kaum eine Plattentektonik.
     
  9. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    Da käme vermutlich ein Einschlag in einem schrägen Winkel in Frage, bei dem der Krater nicht rund, sondern nur auf einer Seite entstanden ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nasa-Sonde: Bergkette auf Pluto gesichtet

    Wobei man das nicht als Bergkette bezeichnet. ;)
     

Diese Seite empfehlen