1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Washington - Die Beatles dringen in die unendlichen Weiten des Alls vor: Aus Anlass gleich mehrerer Jubliäen sendet die US-Weltraumbehörde NASA am Montag den Song "Across the Universe" (Quer durchs Universum) der "Fab Four" über ihr Deep-Space-Antennennetz in den Raum.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

    Und? 9live sendet geballte Blödheit auch seit Jahren an Astra vorbei ins unendliche All.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

    Gibt es irgendwo technische Infos dazu?
    z.B. verwendete Modulation oder Sendeleistung?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

    Stell mir gerade vor Ausserirdische Zivilisationen empfangen irgendwann mal Artefakte dieser "9 Live" Blödheit. Die bekommen doch ein echt tolles Bild von der Menschheit - kein Wunder das uns noch keiner besucht hat. Ich würde ja auch nicht zu einem Planeten voller Einzeller und Amöben reisen wollen. Lohnt sich net. :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

    Wenn man bedenkt, was man alles so an "Unsinn" aus dem TV ins All geschickt hat...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

    Wie weit haben sich die TV Wellen mittlerweile von der Erde entfernt? Glaube am tiefsten ins All dürften sich die braunen Nazi TV Sendungen aus den 1930ern gefressen haben oder?

    Die Call-In Kloake dürfte doch noch nicht mal ein anderes Sonnensystem erreicht haben oder?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

    Na, 78 Lichtjahre.

    Und doch, Epsilon Eridani ist knapp 10 LJ entfernt. Die haben schon Tutti-Frutti Erfahrung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  9. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

    Ich glaube aber dass ein Empfänger ziemliche Schwierigkeiten haben dürfte ein brauchbares Signal zu empfangen, da der SNR in 70 Lichtjahren Entfernung zu schlecht ist um daraus noch irgendwelche verwertbaren Infos daraus zu gewinnen.

    Naja, Drei-Viertel des Weges zu Alpha Centauri dürften die schon zurückgelegt haben.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: NASA sendet zu Jubiläen Beatles-Song ins All - McCartney: "Toll!"

    wenn die 9live sehen, (ist das dann noch Live) werden die ganz bestimmt kommen!

    Aber auch nur einmal.

    Wenn ihr versteht was ich meine:D
     

Diese Seite empfehlen