1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASA schickt Marsrover Curiosity zum Roten Planeten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die NASA will am heutigen Samstag ihre neue Marssonde Curiosity auf den Weg ins All bringen. Dabei handelt es sich um die größte und technisch raffinierteste Sonde, die bisher für die Landung auf einem Planeten entwickelt wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NASA schickt Marsrover Curiosity zum Roten Planeten

    Na hoffentlich hat die NASA mehr Glück als die Russen. Obwohl bei Curiosity wohl die Landung auf dem Mars das komplizierteste Stück Arbeit zu sein scheint. Von den tausend anderen Dingen, die bis dahin schief gehen können, mal abgesehen...
     
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NASA schickt Marsrover Curiosity zum Roten Planeten

    ...irgendwie ergibt das plötzliche Ende des Mayakalenders Ende nächsten Jahres bzw. die Zeitrechnung diverser Naturvölker Sinn :D. August 2012 Landung auf dem Mars, Dezember 2012...
    Die Violetten kommen...:D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NASA schickt Marsrover Curiosity zum Roten Planeten

    Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Mich wird das auch nicht weiter tangieren. Mein Bunker ist schon lange fertig und vollkommen sicher vor allem was da kommen mag...:D:D
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NASA schickt Marsrover Curiosity zum Roten Planeten

    Der Start ist ja schon mal gut gegangen.
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NASA schickt Marsrover Curiosity zum Roten Planeten

    Das Ende naht...:D
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NASA schickt Marsrover Curiosity zum Roten Planeten

    Das wird eh nix. Die kleinen grünen Männchen haben uns doch schon damals bei der Pathfinder Mission reingelegt. :D

     

Diese Seite empfehlen