1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASA liefert Wetterberichte vom Mars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.776
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie wird heute eigentlich das Wetter auf dem Mars? Ein neuer Dienst der NASA gibt darüber nun Auskunft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Weiß man schon, ob die Marsmännchen ihren Rosenmontagszug bei gutem Wetter machen können?
     
    KLX gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.425
    Zustimmungen:
    10.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut. Bei meinem Marsurlaub möchte ich schließlich wissen ob man Winterklamotten braucht oder kurze Hosen und T-Shirt reichen. :D
     
    Real-dBoxer und Worringer gefällt das.
  4. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nach dem Wetterbericht kommen doch Verkehrshinweise. Kommen die noch?
     
    Worringer gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    "Horst Seehofer gehört nicht zu Deutschland."
    Ich, heute.
     
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn ich jeden Tag das Wetter im Radio höre, habe ich auch das Gefühl, dass es sich um das Mars-Wetter handeln muss, weil es meistens nicht zutrifft.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Siri, wie wird das Wetter morgen? ;)
     
  8. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    1.603
    Punkte für Erfolge:
    163
    Findet ihr das witzig,wenn ich marsianer wäre würde ich eine Anzeige wegen Mobbing machen und Schmerzensgeld beantragen bis das die Schwarte kracht
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.720
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T754
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich bin mal gespannt welche Wettervorhersage genauer ist, die vom Mars oder die von der Erde. :D



    Interessant ist, dass ich eine Wetter-App nutze, welche die Daten für Köln und sogar für meinen Stadtteil in Köln aus New York bezieht, zutreffender ist als die Angaben von DWD.
    Ich habe schon abgesetzte Brennpunkt Sendungen wegen ausgefallenem, vorhergesagtem Schneechaos erlebt, die die App nicht vorhergesagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  10. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also, wo bleiben denn die Verkehrshinweise? Das wird doch hoffentlich nicht nur beim Wetterbericht bleibeno_O
    Gerade wenn man völlig abgeschlafft aus der Mars-Eisenzeche kommt, dann noch zur Arbeitersiedlung auf Deimos fliegen muss,
    ist man gar nicht amused, wenn wieder Weltraumschrott (wird immer mehr!) die Flugbahn behindert oder wegen einer Filmproduktion für irgend einen Science Fiction Film der Flugverkehr mal wieder für Stunden gesperrt wird.
    Bei ordentlichen, aktuellen Verkehrsmeldungen kann man dann besser noch ein Rotbier in einer Mars-Bar einführen - oder zwei, oder drei. Man hat ja Autopilot:cool: