1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasa: Juno schickt Fotos vom Jupiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenige Tage, nachdem die Raumsonde "Juno" den Jupiter erreicht hat, hat diese nun auch erste Fotos von dem Planeten zur Erde geschickt. Für die Nasa ist das ein gutes Zeichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Gutes Zeichen für was? Den Brexit, Börsen, IS ...?
     
    Hate gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    2.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist für die Nasa ein gutes Zeichen, weil es zeigt dass man in den letzten Jahrzehnten nicht alles verlernt hat. Man kann zwar keine Menschen mehr in All schicken, aber Bilder per Funk übertragen bekommt man so gerade noch hin. Man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen können.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Ich freue mich auch, dass ich noch alleine aufs Klo kann:LOL: Ja, es sind die kleinen Dinge im Leben...
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    selten so sinnfreien kommentar gelesen. liest sich wie wenn du schon mit dem rollator durch die gegend gurkst.

    ich jedenfalls verfolge diese aktivitäten und die schrittweise erforschung unseres sonnensystems mit großem interesse.
     
    Creep und osgmario gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Freu dich nicht zu früh. :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    2.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch, und besonders spannend finde ich immer die Diskussionen, wenn Leute anfangen die Gelder die dafür ausgegeben werden in Frage zu stellen. Man kann das dann leicht mit Bankenrettungen oder Griechenlandrettung vergleichen. Wenn jemand die 20 Milllionen für eine Sonde in Frage stellt die einen Kometen untersucht, kann man schnell entgegnen, dass das zweite (kleinere) Griechenlandrettungspaket, alleine vom deutschen Anteil für 1500 Sonden dieser Art gereicht hätte. Dann bekommen diese Forschungsausgaben schnell eine andere Dimension.
    Naja, und wenn man so Bankenrettungsaktionen wie 2008 sieht, für das Geld hätte man Jupiter wahrscheinlich ranholen können um ihn in Ruhe aus der Nähe zu untersuchen, und zur Bereicherung des Nachthimmels...
     
    drgonzo3, osgmario und wegra gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    trifft auch voll und ganz meine meinung. bin mal gespannt, bis der erste gutmensch hier auftaucht und meint, dass in afrika menschen verhungern.

    ohne forschung geht nun halt mal nix. die neuen technologien fallen halt nicht vom himmel.
     
    drgonzo3 und osgmario gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Jo mit 1,8 PS/kg gurke ich mit dem Rollator durchs Land und erkunde Land und Leute:D
    Und glaube mir in manchen Tälern sind die Ausserirdischen schon unter uns, da muss man nicht im Weltraum suchen:ROFLMAO:
     
    wegra gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die antwort ist gut :ROFLMAO:
    aber außerirdische vom jupiter ? ich weiß nicht....
     
    Lt_Spock gefällt das.

Diese Seite empfehlen