1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.222
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    und den hier: [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    Gebt mir bitte Bescheid wenn die Bier finden...:LOL:
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    Aber uninteressant für die Amis,wenn die da kein Öl finden.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.449
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    Gott sei dank, man stelle sich nur vor, was das für ein logistischer Aufwand wäre, die ganzen Soldaten da hoch zu fliegen, um die Ölreserven zu sichern. Und man müsste dann womöglich Truppen aus dem Irak oder Afghanistan abziehen. Eijeijei, ob das mal gut geht.
     
  6. armyv

    armyv Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    59
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    Naja, wenn sie dann noch Helium3 für die Kernfusion finden...
    Och, das war ja der Mond, Auch nicht schlecht - liegt ja näher.
    Die ersten US Army Moony Troops werden schon ausgebildet in den kargen Wüsten Afghanistans.
    Welch ein Weitblick!
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    Auch wenn ihr es doch sehr ins Lächerliche zieht: Ich finde es gut und wichtig, dass auch in diese Richtung geforscht wird. Uns wird es nicht mehr betreffen, aber es gibt auch noch Generationen nach uns...
     
  8. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.787
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    Ebenso spannend wie die Wasserfunde auf dem Mars, der Bericht von ARTE gestern über den Wostoksee, der unter den Eispanzern der Antarktis liegt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wostoksee
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    Dazu fallen mir ein paar Karikaturen ein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    emtewe
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: NASA bestätigt: Wasser auf dem Mars entdeckt

    Und was bringt uns Wasser auf dem Mars? Der Mars hat kein Magnetfeld, und keine Ionosphäre, die Gammastrahlung aus dem All schlägt dort ungehindert auf dem Boden ein. Dort wird man, wenn überhaupt nur unterirdisch oder hinter Metall geschützt überleben können. Der Mars wird nie besiedelt, und Terraforming gibts dort auch nicht. Leben wie wir es kennen wird auf dem mars nie möglich sein. Mehr dazu hier.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen