1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NAS von Western Digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tonkutsche, 5. Juli 2005.

  1. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hi Freunde!

    Habe bei Alternate folgendes Produkt entdeckt: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9UW09&

    Eine Nettzwerkfestlatte 320 GB mit USB-Ports für nicht mal 190 Euro klingt gut, oder? Nun meine Frage:

    Weiß jemand ob das mit der D-Box kann? Wie schauts mit NFS aus?


    Liebe Grüße vom Florian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NAS von Western Digital

    Frag doch mal bei Westerndigital an.;)

    Gruß Gorcon
     
  3. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    AW: NAS von Western Digital

    Ho Gorcon!

    Su hast natürlich recht! Ich hatte zuerst Alternate parallel gefragt, die haben aber keinen Dunst. Nun habe ich mal bei WD direkt gefragt!
    Wie issn das mit CIFS und der dbox2? Geht das? Klappt das gut?

    Liebe Grüße vom

    Florian
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NAS von Western Digital

    CIFS ist zu langsam fürs streamen.

    Gruß Gorcon
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: NAS von Western Digital

    Yepp - und nach der Produktbeschreibung auf der WD-Homepage ist nicht davon auszugehen, dass das Teil einen eingebauten NFS-Server hat.

    Evtl. ist das eine (3,5'')-Alternative:
    http://maxtor.com/_files/maxtor/de_de/documentation/data_sheets/MSS_Datasheet_DE.pdf

    und hier das dazugehörige Projekt:
    http://www.suphammer.net/Hardware/Mss

    hier ist offensichtlich (wenn auch versteckt) werksseitig in NFS-Server vorhanden.....allerdings ist das Teil noch deutlich zu teuer...

    Gruß
    rolano
     
  6. Tonkutsche

    Tonkutsche Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    AW: NAS von Western Digital

    Hi!


    Offensichtlich versteckt? Sorry, bin zu doof dafür, aber wenn ich das recht sehe muss ich auch hier die Firmware "aufbohren" bzw. eine "externe" nutzen! Hab' mir bei Maxtor nen Wolf gesucht, nix gefunden zum Thema NFS; die scheinen das nicht wirklich zu unterstützen! Ist Dir da genaueres bekannt?

    Was kannst Du empfehlen (außer dem Asus WL-HD 2,5)???

    Danke & Liebe Grüße vom Florian
     
  7. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: NAS von Western Digital

    Hi,
    unter dem "suphammer-link" ist die folgende Aussage zu lesen:

    ...offensichtlich also ohne "alternative" Software....sonst hätte der Verfasser ja auf seine Erweiterungen hingewiesen. Mir ist derzeit kein bezahlbares NAS bekannt, dass einen NFS-Server ab Werk unterstützt.

    Empfehlung: Nööö, das muss jeder für sich selbst entscheiden-von uklein hast Du ja schon einen Link zu "NAS-Diskussionen"....bekommen.

    und: warum willst Du keine WL-HDD? (Du wirst imo nix preisgünstigeres für die gebotene Leistung finden;) ). Der Markt ist für NAS-Teile ist in Bewegung....warten wirs ab.

    Gruß
    rolano
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NAS von Western Digital

    geben tuts da einige, nur sind da die Preise jenseitz von gut und böse.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  10. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: NAS von Western Digital

    ...tja, so hatte ichs gemeint; ist mir doch glatt das Wort "bezahlbares" abhanden gekommen...Danke für Deine Aufmerksamkeit (Text im Post editiert):)
     

Diese Seite empfehlen