1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NAS und weiteres Zubehör

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rudi K, 21. Februar 2010.

  1. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin mom. beim selektieren und sammeln von Infos was bei der Einrichtung eines NAS alles nötig wäre. Liebäugle etwas mit der QNAP TS-119. Die fehlende WOL-Funktion stört mich aber etwas. Möchte mir die Vorteile durch das Auslagern der HD einerseits nicht durch grössere Nachteile andererseits erkaufen.

    Vorerst habe ich zwei Fragen (später kommen bestimmt noch weitere hinzu), vielleicht kann mir bei der Beantwortung jemand helfen.

    1. WOL-Funktion:
    Kennt jemand ein NAS (1-Bay) das sowohl WOL kennt wie auch wieder in Standby fährt wenn nach definierter Zeit kein Zugriff erfolgt?

    2. Errichtung eines DDNS-Kontos:
    Im QNAP Benutzerhandbuch Turbo NAS (V 3.1.2) ist das Errichten eines neuen Hosts bei DDNS Anbieter DynDNS beschrieben. Leider alles in englisch. Bin nicht 100% sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ich richtig verstehe ist unter Dynamic DNS Free das Erstellen von bis zu fünf verschiedenen Hosts möglich. Sind die Dienstleistungen tatsächlich gratis? Ist dabei ev. auf etwas besonderes zu achten?

    Ich danke im voraus, Gruss Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NAS und weiteres Zubehör

    Was willst du mit 5 Konten? Und warum lässt du das nicht deinen Router machen (da gehört die Funktion rein logisch auch rein)?

    Und ich bin bei http://dyn.com/ (mit dem kostenlosen Account), ist natürlich kostenlos, warum auch nicht, gibt ja genug kostenlos Anbieter dafür?

    Einfach Wunschanbieter suchen und AGB genau lesen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010

Diese Seite empfehlen