1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NAS - nur welche? - Eilt!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 13. Juni 2006.

  1. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Nun ist es so weit, ich benötige dringend ein NAS!!! Es eilt!!!!

    Nur welche? Kapazität min. 250GB - Preis 250€

    Buffalo Linkstation
    • Erfahrung ?
    Damit sie NFS unterstützt müssen ein paar Änderungen vorgenommen werden http://wiki.tuxbox.org/NAS:Buffalo_Linkstation_II

    Claxan NAS2000
    • Erfahrung?
    Raidsonic ICYBOX NAS1000
    • Erfahrung?
    Allnet 6200
    • Erfahrung?
    Was soll ich nehmen? Oder gibt es noch andere Alternativen?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: NAS - nur welche? - Eilt!

    Das NAS200 habe ich. Mit der Alternativfirmware rockt das Teil.
    http://claxan.hangar18.org/forum/index.php

    Wenn Du also etwas Spieltrieb mitbringst und auch ein kleinwenig mit Linux spielen magst, dann ist das NAS200 super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  3. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    AW: NAS - nur welche? - Eilt!

    Habe mit Linux kaum Erfahrung! Ausser dem Umbau der dbox, aber da habe ich mich genau an die Wiki Anleitung "Neue Debug-Methode von MHC" gehalten!

    und was haltet ihr von den anderen NAS?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: NAS - nur welche? - Eilt!

    Das mit Linux ist hier auch nicht schwierig, aber wenn Du eine Lösung, wie "Einschalten, Webinterface einstellen und fertig" suchst, rate ich vom NAS200 ab.
    Das ist so als ob Du ne d-box II mit Betanava betreiben würdest - geht zwar, aber ist nicht "schick". :)
     
  5. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    AW: NAS - nur welche? - Eilt!

    Geplant ist das NAS
    • als Datenspeicher, wo alle im Netz draufzugreifen können ohne das der PC angeschaltet sein muss.
    • Webserver - Bilderserver ....... Zugriff aus dem I-Netz
    Das Sreamen von der dbox wäre halt noch ein klasse feature (Nutzung vielleicht z.z. 5-10%)
     
  6. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Düren
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: NAS - nur welche? - Eilt!

    Ich schwör' auf CLAXAN NAS200:
    Kaum ein Gerät unterstüzt von Werk aus schon so viele Netzwerk-File-Systeme. Hier kann man direkt die dBox2 anschließen ohne ein Rumgemansche in der Firmware. - So wird die dBox2 zum Videorekorder und zum Medienzentrum.
    Die Plattengröße geschränkt sich auf 200GB, aber das sollte eigentlich in den meisten Fällen reichen, oder?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: NAS - nur welche? - Eilt!

    Also im Forum habe die Leute auch eine 300 GByte Platte eingebaut.
     
  8. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: NAS - nur welche? - Eilt!

    ...die Beschraenkung auf 200GB gibts beim NAS200 nicht.
     
  9. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    AW: NAS - nur welche? - Eilt!

    Habe am Freitag eine Buffalo "Linkstation 2" 250GB gekauft.
    Das NAS siegt echt gut aus, das dass Netzteil eingebaut finde ich 1a! Zwei Pluspunkte gegenüber dem Claxan!

    Negatives:
    • etwas laut (steht ca. 50cm vor mir auf dem Tisch)
    • 100Mbit Netzwerkverbindung sehr träge
      Habe schon relativ größe Datenmengen
    • Die Outlook pst lieget auf der Linkstation , bekomme nur bei 1. öffnen immer eine Fehlermeldung: Datei nicht gefunden!
    • IE Favoriten ebenfalls auf den NAS sehr langer Zugriff bis sie genutzt werden können!
    Bin nun am überlegen mir vielleicht doch das Claxan zu holen, aber die hat auch nur 100Mbit oder halt eine Buffalo Gigastation mit 1000Mbit

    http://de.wikipedia.org/wiki/Linkstation

    "Linkstation 1" Prozessor von PowerPC mit 200 MHz Arbeitsspeicher 64 MB
    "Linkstation 2" Prozessor MIPS-CPU mit 400 MHz Arbeitsspeicher 64 MB
    "Gigabit Linkstation" Prozessor PowerPC-CPU mit 266 MHz Arbeitsspeicher 128 MB.

    Streamen von der dbox (NFS) funzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006

Diese Seite empfehlen