1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NAS mit intergriertem Backup gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 29. April 2007.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer günstigen NAS-(Network Attached Sorage) Lösung für zu Hause. Sehr zusagen würde mir das D-Link DNS-323.

    Bei meiner Suche bin ich jedoch noch nirgends auf die Möglichkeit gestoßen, das das NAS mit zwei Festplatten ein Backup der einen auf die andere Festplatte bietet. RAID1 nutz mir nichts. Ich will den Netzwerk-Speicher zentral zu Hause für mein Notebook und die beiden Rechner zur Verfügung stellen und dort alle Dateien wie Dokumente, Musik, Fotos etc. bereit stellen. Eine Backup-Sicherung ist hier unabdingbar.

    Hat jemand einen Tipp?
     

Diese Seite empfehlen