1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Naruto wieder in 4:3?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Felix_0501, 8. August 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Anzeige
    Hat VIVA es nun endlich geschafft? Wenn man von Naruto (jetzt auf VIVA) auf nickelodeon schaltet, werden die Balken kleiner! VIVA sendet nun die vollen Balken mit im 16:9 Modus! Wem ist das schon aufgefallen? Ist das jetzt immer so? Wäre klasse, wenn diese Lösung auch bald bei nickelodeon benutzt wird, sieht wesentlich besser aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  2. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Naruto wieder in 4:3?

    Bei VIVA sind die Balken doch schon immer größer gewesen. Da wird das Bild nur etwas verzerrt und unten beim Bild nur ganz wenig abgeschnitten. Bei Nickelodeon wird aber richtig gezoomt.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Naruto wieder in 4:3?

    Die Viacom sollte lernen, die Aufzoom-Taste an der SAW zu finden, um die Letterbox-Balken komplett wegzukriegen. Wir sind im 21. Jahrhundert, doch manche haben das noch nicht kapiert.
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Naruto wieder in 4:3?

    Sehe ich nicht so. Ich will keine Eierköpfe und fette Leute sehen die nicht fett sind.

    4:3 soll 4:3 bleiben und auch so gesendet werden mit Balken und 16:9 in 16:9, Ende aus.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Naruto wieder in 4:3?

    Vielleicht nochmal genau lesen?

    Es ging um LB Ausstrahlungen.
    Die sind ja eigentlich 16:9.

    Durch das aufzoomen verringert sich lediglich die Qualität, weder werden Menschen dicker noch eierköpfig.

    Datei:Illustration anamorph letterbox.jpg

    Unten LB, oben wenn man "aufzoomt".
     
  6. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Naruto wieder in 4:3?

    Es ging doch garnicht um eine Letterbox Sendung, sondern um eine 4:3 Sendung bei der VIVA am Rand Balken dran hängt. Aber nicht so, dass das Bild 4:3 bleibt, sondern ein bisschen verzerrt.. Bei Nickelodeon wird das Bild auf 14:9 aufgezoomt.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Radioman ging es aber um lb...
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Naruto wieder in 4:3?

    Ich habe mich auf meinen Vorredner bezogen, aber vielleicht auch den falsch verstanden. Fernab bleibe ich bei meinem Wunsch nach aufzoomen von Letterbox, da diese auch bei den Viacom-SDs pillaxboxed gesetzt werden.
     

Diese Seite empfehlen