1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Den schwarzen Kampfanzug übergestreift und die Sinne geschärft, heißt es jetzt für alle Action-Fans unter den Nintendo-DS-Spielern, denn am 5. Oktober erscheint "Naruto: Ninja Council".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Mir wird schlecht. Jetzt gibts auch noch Tipps für Kleinkinder
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Davon abgesehen, dass Videospiele nichts mit Kleinkindern zu tun haben, auch wenn sie aus Japan kommen und fürs Nintendo DS erscheinen, frage ich mich nach welchen Kriterien hier jetzt künftig die Neuerscheinungen bekannt gegeben werden.

    Diese Woche erscheinen neben Naruto Ninja Council auch noch:
    - Half Life Orange Box für PC und Xbox 360
    - Project Gotham Racing 4 für die Xbox 360
    - Crash of the Titans für Playstation 2 und Xbox 360
    - Civilization 4 Complete für PC

    Bekommt jedes dieser Spiele einen eigenen Thread?
    :confused:
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Mal ganz erlich Dale, welcher erwachsene Mensch spielt so einen Müll? Mehr ist es für mich nicht. Dieses ganze Manga zeug geht mir sowas von auf die nerven. Dann lieber richtige Cartoons aber nicht so ein müll. :wüt:
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Ich kann mit Mangas auch nix anfangen, aber ich tue es nicht als Kinderkram ab.

    Ich akzeptiere natürlich Deine Meinung zu dem Thema, aber lasse mich hier z.B. auch nicht negativ über Dein Hobby Wrestling aus, was ich für ganz großen Schrott halte! So hat eben jeder seine Interessen, die man auch gegenseitig respektieren und nicht pauschal als "Müll" oder Kinderkram abtun sollte. ;)
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Jetzt hast du es mir aber gegeben :winken:

    Nein, sorry, wenn es falsch rübergekommen ist, aber ich kann mit Mangas überhaupt nichts anfangen. Wenn man z.B. bei RTL 2 reinschaut, dann sieht man nur noch Mangas :wüt:

    Als ich klein war, da gab es noch richtige Cartoons wie Turtles, Captain Planet, Spiderman, Disney & Co. Heute kommen fast nur noch Magas. Ich bin froh das ich Junior und den Disney Channel habe.

    Zum Thema Wrestling kann ich nur sagen, dass die Meinung dazu mal positiv und mal negativ ausfällt. Es ist eben eine Mischung aus Show, Sport und Comedy. Ich habe für die Wrestler ( Sportler ) jedenfalls einen riesen Respekt. Das ist nämlich ein richtig anstrengender Job. Die sind jede Woche mit TV Shows unterwegs, dazu jeden Monat einen PPV und dazu noch viele Houseshows. Ich finde es eben geil, wenn ein Milliadär wie Vince Mc Mahon, der schon über 60 ist noch im Ring steht, der hat es wirklich nicht mehr nötig. Es gibt eben positive, wie auch negative Argumente Wrestling entweder zu mögen, oder eben nicht
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Ich wollte es Dir überhaupt nicht "geben", sondern lediglich ein anderes Beispiel anführen, das sehr polarisiert und von dem ich wusste, dass es Dich sehr interessiert. ;)
    Und genau wie Du Deinen positiven Standpunkt gegenüber dem Wrestling darlegen kannst, können das viele Leute über Mangas.

    Mangas (und davon inspirierte Videospiele) sind in Japan ein wichtiger Teil der Kultur. Ich war kürzlich dort und war sehr überrascht welchen hohen Stellenwert Mangas haben. Man wird überall damit konfrontiert, in der Werbung, in Kaufhäusern in U-Bahnen, in Restaurants... wirklich überall.
    Von daher hat es mit Kinderkram oder geschweige denn Müll nun wirklich nichts zu tun, es trifft nur kulturbedingt nicht unbedingt auf breites Interesse in Europa.
    Die von Dir aufgeführten "richtigen" Cartoons stammen eben aus der US-amerikanischen Kultur (an der sich die Europäer in dieser Hinsicht stark angenähert haben), damit können umgekehrt die Japaner i.d.R. nichts anfangen.

    Biene Maja und Captain Future sind übrigens ursprünglich auch japanische Produktionen, die nur sehr aufwändig an den deutschen Markt angepasst wurden mit komplett neuer Musik und aufwändiger Übersetzung.

    Naja, ich will jetzt auch nicht ewig hier diskuieren oder Dich bekehren, sondern wollte nur klar machen, dass gerade in diesem Thema sehr viel mehr Komplexität steckt, als man es auf den ersten Blick erwartet.:)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Ich hoffe "Manhunt 2" wird auch vom Newsbot gewürdigt :D
     
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Das ist ja nun mit Rauschfiltern versehen ein bisschen entschärft worden, so dass die US-Behörden sich erweichen ließen vom "AO"-Rating auf "M" zurückzustufen :D

    Warum habe ich nur das Gefühl, dass die deutsche USK davon allerdings reichlich unbeeindruckt bleiben dürfte... :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: "Naruto: Ninja Council" für Nintendo DS

    Och..die britische Zensurbehörde hat die "neue" Version schon wieder abgelehnt :p
     

Diese Seite empfehlen