1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Name einer Dokumentation über den Niel gesucht

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von HairFU, 14. November 2009.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche den Namen einer Dokumentation welche ich vor Jahren mal gesehen habe. Und zwar ging es dabei um den Flusslauf des Niels. Angefangen das ganze in Ägypten und dann wurde der Fluss rückwärts abgelaufen mit den Landschaftlichen Höhepunkten. Es waren zum teil sehr beeindruckende Bilder, wie Wasserfälle und es wurde gezeigt wo der Niel sich teilt und wo der Uhrsprung ist (natürliche Stauseen).
    Ich glaube es handelt sich dabei auch um eine dreiteilige Reihe über Ägypten, bin mir da aber nicht so sicher.
    Kennt einer eventuell diese Doku und kann mir weiterhelfen?
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Name einer Dokumentation über den Niel gesucht

    Ich wusste gar nicht dass Niels Ruf aus Wasser besteht.

    Du meinst vermutlich den Nil.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  4. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Name einer Dokumentation über den Niel gesucht

    Danke schon mal. Ich habe den von dir geposteten Link mal überflogen. Das scheint nicht die Dokumentation zu sein die ich meinte. Es geht in der von mir gesehen primär um die Natur, nicht um die Menschen. Ich bin mir auch fast sicher das der Teil mit dem Nil nur einer von 3 Teilen über Ägypten war. Vermutlich ging es um das alte Ägypten und im letzten Teil der Reihe (den ich meinte) ging es um die Herkunft des Nils die angeblich keine Ägypter kannte (oder es gab nur mysten darüber) die Untersucht wurde, dabei wurde dann halt der Flusslauf von Ägypten in's Kontinentale innere weiter verfolgt.

    Ich glaube erstmals habe ich die Doku in den Jahren 2003 oder 2004 gesehen und dann glaube ich noch einmal 2005 oder 2006. Lief aber glaube ich auch auf den öffentlich rechtlichen Sendern.
     
  5. TVFab

    TVFab Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Name einer Dokumentation über den Niel gesucht

    Die gesuchte Dokumentation ist von der BBC und heißt "Der Nil,Eine faszinierende Reise entlang des großen Stroms. ". Es ist eine dreiteilige Dokumentation, und lief vor ein paar Wochen bei 3Sat.
     
  6. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Name einer Dokumentation über den Niel gesucht

    Ja, genau. Diese Dokumentation suche ich. Danke :)
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Name einer Dokumentation über den Niel gesucht

    link funz nicht
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Name einer Dokumentation über den Niel gesucht

    Jetzt funtzts.

    :winken: