1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von magicmaxi, 11. August 2004.

  1. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich 2 d-boxen habe. Nun ist das Problem, dass wenn ich die Fernbedienung der Sagem d-box 2 verwende, die Nokia-box mitgesteuert wird. Wenn ich jedeoch die Nokia-Fernbedienung verwende steuere ich auch nur die Nokia-box.
    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Code der Sagem Fb in der Nokia-box zu löschen (z.B. mit Linux)?
    Oder die Fernbedienung von der Sagem auf einen Code umzustellen den nur die Sagem-box erkennt?
    Oder eine Universalfernbedienung zu verwenden, die dann nur die Sagem-box steuert?

    Bin dankbar für jeden Tipp
    magicmaxi


    PS: Ich habe die Orginalsoftware drauf.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

    Ja, gibts. (nur mit Linux!)
    Unter BN Soft nicht, unter Linux siehe oben.
    Gruß Gorcon
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

    Danke. Muss ich mir mal überlegen umzusteigen.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

    Mach dir Linux auf die Nokia und setze folgendes Kommando ab:

    touch /var/etc/.oldrc

    Dann reagiert sie nur auf die Nokia-FB.

    Glaub mir, wenn du Linux erst mal auf der Nokia hast, kannst du's gar nicht mehr erwarten, es auch noch auch die Sagem zu machen :winken:
     
  5. wandrinstar

    wandrinstar Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

    Guter Tipp. Danke!
    Jetzt geht die Nokia Box nur noch mit der FB mit der OK-Taste zwischen den Pfeiltasten.

    Wie kann man den Befehl wieder rückgängig machen?
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

    Es ist einfacher, als du denkst :)

    rm /var/etc/.oldrc
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

    Wolfgang R
    Du scheinst Dich recht gut mit den Befehlen von Telnet auszukennen. Kannst Du mal auflisten welche in Zusammenhang mit der D-Box2 funktionieren und welche Funktion sie haben?
    Ich hatte das im berliOS Forum schon mehrmals gefragt aber nur ausweichende Antworten bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

    Naja, Gorcon, es handelt sich um ganz normale Unix-Befehle. Als erfahrener Unix-Administrator *räusper* hab ich damit jeden Tag zu tun.

    Werde aber mal ins Db2-Linux-Forum die wichtigsten Befehle schreiben :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nakia d-box2 erkennt auch Fernbedienung von sagem d-box2

    Danke.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen