1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nahezu jeder junge Mensch nutzt WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.057
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kommunikationsdienste wie WhatsApp sind bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen fast flächendeckend verbreitet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    WhatsApp wird eigentlich von allen Altersgruppen genutzt, wobei ich aber fast sagen würde das die Nutzung bei älteren Smartphonenutzern fast höher ist als bei jüngeren Smartphonenutzern.

    Denn bei jüngeren Smartphonenutzern haben Instagram und TikTok fast eine grössere Bedeutung.
     
    brid gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.310
    Zustimmungen:
    666
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Hätte ich nicht gefacht.....
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das, obwohl es bessere und vor allem sicherere Alternativen gibt. Zum Beispiel Threema.

    Aber was jucken den Leuten von heute schon die eigenen Daten und Bild/ Videorechte.:rolleyes:

    Whatsapp darf alles damit machen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.617
    Zustimmungen:
    8.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Gut okay. Ich bin nicht mehr jung. :ROFLMAO:
     
    FilmFan, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  6. samlux

    samlux Talk-König

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    3.834
    Punkte für Erfolge:
    213
    Whatsapp hat binnen kurzer Zeit die SMS abgelöst und zur Belanglosigkeit verkommen lassen. Selbst mein Vater (81) nutzt WhatsApp :)
     
  7. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich und Familie nutze seit einigen Jahren Wire. Davor habe ich mich konsequent whatsapp verweigert. Es ist ja so krass, dass heute jeder schon davon ausgeht, dass man whatsapp hat. :(. Ich habe es anfangs vor allem nicht eingesehen meine Telefonnummer so einem Konzern zu geben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.146
    Zustimmungen:
    16.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nicht nur Deine sondern alle die Du im Telefonbuch gespeichert hast! ;)
     
    Wolfman563 und timecop gefällt das.
  9. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Privat und familienintern nutze ich Threema.

    Ich habe damals, als whatsapp von FB gekauft wurde, whatsapp deinstalliert.

    Leider kommt man aufgrund der nahezu 100% Verbreitung nicht umher, die "unpersönlichen" Dinge darüber abzuwickeln.

    Private Bilder werden nicht über whatsapp verschickt.

    Bin aber auch nicht bei FB.

    Leider kann man den Zugriff nicht partiell einstellen.

    Ich denke, wenn es gewollt wäre, wäre auch dies ohne große Einschränkungen machbar.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. azureus

    azureus Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 100Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es gibt eeinige alternativen. Aber die wenigsten nutzen Sie. Es braucht nichtmal Threema für Geld. Das sicherste ist wohl SIGNAL und dann kommt mit Vorsicht Telegram. Beides ohne kosten. Wobei man im wenn es um Sicherheit geht auf SIGNAL setzen sollte.
     
    Grandmaster-C und brid gefällt das.