1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bestaude, 22. Januar 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    HD+ soll ja Nagravision codiert sein. Weiß jemand von euch, ob jede smartcard für Nagravision im HD+Einschub läuft? Ich halte nix von HD+ will aber eine Tivusat-Card im HD+Schlitz betreiben. Geht das?
    Danke und Grüße
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.259
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Nicht jede. So gehen bspw. keine Sky Nagrakarten mit den HD+ Receivern (im internen Schacht). Wie es mit Tivusat aussieht, weiß ich nicht.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nagravision

    Ich denke auch nicht. Receiver mit integriertem Nagra können so programmiert sein, daß nur die bestimmten CA-IDs laufen, so 1830 und 1843 für HD+ , Die CA-ID für Sky wäre 1833 und diese ist nicht freigeschaltet. Für Tivusat gibt es eigene Receiver und CI+ Module ( mit allen bekannten Nachteilen) Allerdings laufen die Karten auch unter Linux.
    Der Augsburger Saturn in der Citygalerie verkauft Tivusat Karten, CI+Module und Receiver. Hat mich auch sehr erstaunt.
     
  4. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagravision

    Sind denn die Karten in Augsburg freigeschaltet?Würde mich auch erstaunen!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nagravision

    Keine Ahnung... müßte ich direkt testwese mal erfragen. Fahr da eh bald mal hin, hab nen 100€ Gutschein für die Citygalerie.
     
  6. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagravision

    Viele bei ebay bieten auch welche an und die sind nicht freigeschaltet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nagravision

    Wenn sie neu sind, sind sie auch noch nicht freigeschaltet, aber das geht in dem Receiver oder einem passenden CI modul von selbst (dauert wenige Minuten).
     
  8. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagravision

    Kann ich nicht glauben, man braucht eine italienische Adresse und irgend eine Nummer die von der Bezahlung der Gebühren abhängt!
    Früher ging mal irgend ein Trick, mit dem du im Internet eine Nummer generiert hast, geht aber heute nicht mehr! Aber ich lass mich gerne belehren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nagravision

    Ist aber so! Ich habe selbst eine Karte so freigeschaltet, da braucht man weder irgendwo anrufen noch ins Internet gehen oder sonst was. Die Karte rein und innerhalb von 5min waren die HD+ Sender alle hell.
    Und genau ab diesem Zeitpunkt gibt dann das Prepaid Abo. Exakt nach einem Jahr ist dann die Karte zu wenn man die karte nicht verlängert. (Das geht dann Online)
     
  10. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nagravision

    Ist ein Missverständnis, es geht nicht um die HD+-Karte sondern um die Tivusat Karte!
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen