1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagravision Thomson DCI 12 PRE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dieselbus615, 22. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Dieselbus615

    Dieselbus615 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe nach einer lagen Zeit mal wieder getestet, ob mein Thomson DCI 12 PRE Receiver für Kabel noch funktioniert. Mir ist nach dem Suchlauf aufgefallen, dass außer sky select alle Sky Sender verschwunden sind. Ich weiß, das Nagravision nicht mehr unterstützt wird. Aber beim Free to air Sender Sky Select habe ich kein Bild mehr, aber dafür noch Ton. Sonst habe ich nur noch Sky Sport 1 ohne (2), Sky select, Discovery und Nat Geo mit dem Hinweiß " dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem bitte wenden Sie sich an den Programm Anbieter". Die restlichen Sky Sender sind nicht mehr in der Kanalliste! Habt ihr sowas auch schon bemerkt?
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Und was hat die Transponderumstellung SAT mit dem Kabelreceiver des Threaderstellers zu tun?

    @Dieselbus615

    Welcher Kabelanbieter? Die Umstellung von DVB-S auf DVB-S2 im Satbereich hat mit dir nix zu tun. Grundsätzlich werden auch noch die Sender in Nagravison verschlüsselt. Du solltest erst mal sicherstellen das alle Sender beim Suchlauf gefunden werden. Funktionieren andere DVB-C Geräte an deinem Kabelanschluss einwandfrei?
     
  4. Dieselbus615

    Dieselbus615 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich habe auch einen Sky Humax S HD 3 Receiver. Alle Programme sind bei Humax da. Beim Thomson fehlen die Sky Programme. Nur noch Sky select ist noch empfangbar. Wenn ich einen Suchlauf mache, findet der Premiere Receiver keine neuen Programme. Ich habe einen Kabelanschluss bei WTC.
     
  5. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    So wie ich das herausgelesen habe speist WTC ja die Sender 1:1 von Astra ein. Daher ist es doch möglich das du sie wegen der Transponderumstellung nicht mehr empfängst. Der Sky Receiver ist auch ein DVB-C Receiver mit was für einer Smartcard von Sky?
     
  6. Dieselbus615

    Dieselbus615 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da war früher eine Premiere P02 Karte von Nagravision drinne.
     
  7. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    Ist doch völlig Latte, da Nagravision bei Sky nicht mehr unterstützt wird und er auch keine Nagrakarte mehr zu Hause hat. In dem Ding läuft keine V13 oder V14.

    Das liegt am mpeg4, dass der Thomson nicht unterstützt, denn der kann nur mpeg2. Ab auf die Halde mit dem Teil.
     
  8. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Nagravision wird z.B. noch bei Vodafone KabelDeutschland eingesetzt, D02 Karten laufen noch wunderbar. Im Sat Bereich hast du natürlich recht.
     
  9. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler

    Wenn WTC 1:1 einspeißt, dann auch die Verschlüsselung...
     
  10. Dieselbus615

    Dieselbus615 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber warum bekomme ich noch 3 Sky Sender und den Rest nicht und warum ist der frei empfangbare Sender Sky select noch da, aber ohne Bild, dafür mit Ton?
     

Diese Seite empfehlen