1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Cheseaux, Schweiz - Die Kudelski-Gruppe zeigt sich optimistisch, auch über 2012 hinaus Premiere als zahlenden Nagravisions-Kunden zu behalten. Dabei pochten die Schweizer gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf die Vorteile ihres Verschlüsselungssystems.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Na Klar die Erde ist eine Scheibe^^

    Wenn Murdoch bis 2012 auch Hauptaktionär bleibt wird die Nwes Corp. garantiert ein 2. nicht gerade billiges System weiterfinazieren, obwohl man ein eignes System hat.

    Der gute Mann hat echt keine Ahnung wovon er spricht. Irdeto war sich auch sicher das sie CA Anbieter von Sky Italia bleiben und wo sind die nun?
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Da glaubt wohl auch noch einer an den Weihnachtsmann:D .
     
  4. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Kann man sich zumindest nur wünschen. :love:
    Besonders da ich die Vorzüge meiner Linux Dbox nicht missen möchte.
    Dieses Videoguard ist doch sowas von Kundenfeindlich, würde dann wahrscheinlich eher auf Premiere verzichten anstatt mir dieses Verschlüsselungssystem anzutun.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    berlin
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln


    Das sehe ich aber genauso:D

    Murdoch zieht hier das gleiche ab wie er es schon bei Sky Italia gemacht hat.
    Das Neue Sender die aufgeschalten werden nur mit NDS senden und für Altabonennten der Vertrag einfach weitergilt bis er ausläuft. bzw. der Kunde schon geschmackvolle Angebote bekommt um auf NDS zu wechseln.

    Sky Italia hat zum Beispiel alle 1+ Versionen dmls nur mit NDS verschlüsselt und auch Premiumsender die neu dazu gekommen sind .

    Die tauchen dann in den receiverlisten auf und der Kunde ruft anwarum er die nicht sehen kann und die Hotline sagt denn, dazu müssen sie auf das neue System umsteigen und der Kunde bekommt einen NDS Decoder und der Vertrag wird verlängert.

    Vor paar Wochen hat Kuddel noch groskotzig verlauten lassen das Premiere eh nur ein kleiner Fisch ist und man eigentlich den grossteil von anderen Anbietern bekommt. Der meinte bestimmt den Teleclub der nur zu 40% in der Schweiz empfangbar ist, weil nicht mehr per Kabel erreicht werden.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Nagra hat m.E. keine Chance, ab 2012 Premiere auch weiterhin zu verschlüsseln. Falls Murdoch Premiere nach seinen Vorstellungen umbaut, ist für Nagra kein Platz mehr. Premiere setzt bis 2012 nur deswegen parallel auch auf Nagra, da man wahrscheinlich nicht aus dem Vertrag rausgekommen ist und man zudem dadurch einen teuren Receiver-Tausch spart.
     
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. 2012 ist dann aber eine große Receivertauschaktion notwendig.

    MfG
    WeSt
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    möchte mich als zahlender Premiere-Kunde auch nicht in eine "Receiver-Zwangsjacke" stecken lassen. Und so bleibt der Digicorder + Alphacrypt das Gerät meiner Wahl. Sollte NDS doch siegen, wären wir wieder auf dem Stand von vor 10 Jahren. Da gab es außer der Dbox auch keine Receiveralternative. Premiere hat es schwer genug, seinen Kundenstamm dauerhaft zu halten - duch einen Verschlüsselungswechsel würde man garantiert viele Kunden verliehren und nur wenige dazu gewinnen. Was schätzt Ihr - wie viele der offiziellen Premiere-Kunden (in %) schauen über einen nicht lizensierten Receiver incl. CI-Modul???
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Die Situation wie vor 10 Jahren wird nicht eintreten! Dann müssen wir halt AC Modul durch einen anderen Modul ersetzen und mit unteren Receivern weiter Premiere gucken. Sogar die d-box 2 scheinen mit Videoguard zu funktionieren! Da wird schon CI Modul kommen. :winken:
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Nagra will Premiere auch nach 2012 verschlüsseln

    Soll doch DF mal eine Umfrage starten: "Nutzen Sie zum Empfang von Premiere zertifizierte Receiver?" Würde mich mal interessieren wie viele das sind. Cu.Tramp
     

Diese Seite empfehlen