1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra-Version

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bolzi, 27. April 2003.

  1. bolzi

    bolzi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    woert
    Anzeige
    @all
    also was ich so gehört habe ist das neue verschlüsselungs -system was premiere ab 01.11.03 einführen will "Nagra-Version" schon geknackt worden !!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    hi bolzi!

    erstmal heißt das System: "Nagravision" und nicht "Nagra-Version" ...

    außerdem gibt es verschiedene Nagravision. Zum Beispiel war PREMIERE analog auch mit Nagravision verschlüsselt, aber eben mit einem analogen Nagravision.
    Und ich hab da zwar keine näheren Infos, aber ich denke nicht, dass PREMIERE dasselbe Nagravision System nehmen wird wie Via Digital in Spanien, welches tatsächlich schon geknackt ist.

    Insofern ist deine zwar sicherlich gut gemeinte Meldung hinfällig. Nagravision wird zumindest anfangs die Bildschirme schwarz werden lassen. Dass sich sowas schnell ändern kann, keine Frage. Andererseits glaub ich, dass PREMIERE gerade deshalb mit der Einführung etwas länger wartet um das System noch etwas optimieren zu lassen und es so den Hackern schwerer zu machen.

    Soviel dazu...
    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    ja das Verschlüsselungssystem an sich ist schon geknackt, nicht aber die sichere Kartenserie die Premiere einsetzen wird.
     
  4. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    is doch sicher nur eine frage der zeit bis es wieder illegale möglichkeiten für jederman gibt und dann wurde millionen zum fenster rausgepulvert.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    ich glaube nicht, dass das so schnell passiert,
    dass wir die heutigen zustände erreichen.
    premiere hat schon jahrelang in sachen sicherheit geschlafen, sodass es so schlimm mit dem schwarzsehen geworden ist wie heute.
    regelmäßige code- und systemwechsel gehören nun mal zur Sicherheit dazu.
    solange in regelmäßigen abständen etwas für die sicherheit des systems getan wird, wird es auch nicht so viele schwarzseher geben.
    zumindestens nicht so viele wie heute.
     
  6. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    schon möglich, aber man muss bedenken das es auch immer einfacher wird. receiver kaufen, richtige softdrauf und alles geht.
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Premiere wird ja ein Modiviziertes Nagravision benutzen. Glaube nicht, das das so schnell wieder gnackt wird. Sollte is jedoch wieder in kürzester Zeit Geknackt sein, sehe ich das Ende von "Premiere" kommen.

    Cu
    Kirni2000
     
  8. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    selbst wenn es 'gehackt' sein sollte, wie es bei den anderen nagra-anbietern ja der fall ist, kann P dann die routinen in dem system ändern und das schwarzsehen bleibt dann nur noch dem hartgesottensten kreise vorbehalten.
     
  9. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Es ist ja kein echtes Nagravision, sondern es wird nur "getunnelt". das heißt nach außen hin, ist es wie Betacrypt, was bißher noch nicht geknackt ist. Wichtig wird sein, dass die Karten sicher sind.
     
  10. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    unterfoehring
    Da wird doch nur das pairing abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen