1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra später ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 27. Mai 2003.

  1. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Anzeige
    Wenn das so kommt dann kann man schon fast sagen baybay Premiere.

    "Im Kampf gegen die rund 1,5 Millionen Schwarzseher
    will und muss Premiere möglichst schnell
    auf ein neues ,sichereres Verschlüsselungssystem
    umsteigen,ohne dass die offiziellen Empfangsgeräte dabei ausfallen.
    Das wäre der Super-Gau für Premiere-Chef Kofler.
    Ende März hat sich deshalb Premiere aus rein kommerziellen
    und politischen Gründen für das Schweizer System Nagra
    entschieden,das ab Sommer in einer Blitzaktion eingeführt werden soll.
    Denn nach Informationen von Digital-Fernsehen soll das Nagra-
    Entwicklungsunternehmen Kudelski,Kofler bisher noch keinen Termin
    zugesagt haben.Mitte Mai soll es dazu Gespräche mit Premiere
    sowie zeitversetzt mit BetaResearch gegeben haben.
    Denn ohne das Know-How von BetaResearch hätte Kudelski keinen vollen
    Zugriff auf die beiden D-Box Generationen.
    Dass der von Premiere angestrebte Zeitplan für Sommer/Herbst
    realisiert werden kann,glauben inzwischen selbst viele Mitarbeiter
    NICHT MEHR!!!!!!!!
    Es wird daher immer wahrscheinlicher,dass sich der Wechsel auf nächstes Jahr verschiebt!"

    Quelle : Zeitschrift Digital Fernsehen
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.590
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    wenn das wrklich stimmt:
    wüt wüt wüt wüt wüt wüt wüt wüt
     
  3. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    N/A
    Ich hab's ja gleich gesagt...

    Die werden das Verschlüsselungssystem nicht ohne zahlreiche Tests On-Air schicken und dann feststellen müssen, dass nur noch 50% der dboxen funktionieren. Supergau wäre da noch das geringste Wort, was mir dazu einfiele. Und ein Schreiben "Anbei erhalten Sie die neue Smartcard, bitte behalten Sie die alte Karte noch so lange, bis wir das neue System on-Air ausprobiert haben" wäre sicherlich auch eher unprofessionell.

    Interessant wird's nun aber, da Kofler die Umstellung in den Premiere-Mags schon so großspurig angekündigt hat, obwohl anscheinend noch GARNICHTS unter trockenen Tüchern ist.

    Premiere sollte sich die Zeit nehmen, die nötig ist, um das System wasserfest zu bekommen, sollte sich auf der anderen Seite aber doch sputen, aus bekannten Gründen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.285
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Nagra Vision
    Könnt Ihr dort weiter machen?
    Dort ist schon ein Thread über mehrere Seiten.
    Das mit dem verschieben postete ich dort auch schon.
    winken

    <small>[ 28. Mai 2003, 02:39: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  5. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Hier geht es weiter!

    <small>[ 28. Mai 2003, 06:22: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     

Diese Seite empfehlen