1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra-Karte S02 mit D-Box 1 verheiraten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andigerni, 1. Oktober 2003.

  1. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, bevor ich mein blue cam der d-box 1 zerstöre.
    Ich habe eine D-Box 2 Sat und eine D-Box 1 Sat mit blue cam.
    Beide haben die orig. BN Software drauf.
    Auch das Cam der 1er Box ist noch nicht mit einer alten 2er Karte verheiratet worden.
    Meine Frage.
    Die neue Nagra Karte S02 für die D-Box 2, kann ich die mit den blue cam der D-Box 1 verheiraten ???
    Gehen dann auch die Key-Updates auf der 1er Box ???
    Wäre der Betrieb mit einer andern S02 Karte in der Box dann auch noch möglich ???
    Wäre klasse wenn schon jemand damit Erfahrung hat.

    Gruß Andigerni

    <small>[ 08. Okober 2003, 09:57: Beitrag editiert von: Andigerni ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum willst Du denn unbedingt eine S02 Karte für die Box verwenden?
    Verheiratet wird das Bluecam mit einer S02 Karte auf jedenfall. Ob es läuft ist eine andere Sache, keine Ahnung, aber warscheinlich. Wenn es nicht läuft hast Du auf jedenfall ein Problem.
    Gruß Gorcon
     
  3. Miss X

    Miss X Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie schon Gorcon,wenn du eine S 02 Karte in deine 1er D-Box mit Blue-Cam reintust ist das Cam verheiratet.
    Funktionieren tut dann nur noch die ( S 02 Karte ) in der Box,update macht sie weiterhin.
     
  4. tombstone

    tombstone Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    btw, kann es sein, dass premiere für bestimmte 1er boxen s02-karten versendet?

    sprich für die, in denen ein bluecam steckt?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich nicht, es sei denn, man hat in der Vergangenheit schon mal das CAM verheiratet und eine Karte für die 2er Box angefordert.

    Gruß
    Angel
     
  6. tombstone

    tombstone Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hmmm, das ist/war nicht der fall, inzwischen ist ja auch ein amon in der box (mit dem die s02 nicht geht), aber ursprünglich war da ein unverheiratetes blaues drin.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann hat sich Premiere geirrt...

    Gruß
    Angel
     
  8. tombstone

    tombstone Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    is mir imprinzip auch wurscht, muss ich sagen, dann wird das blue halt verheiratet.
    was mich allerdings wirklich interessieren würde:

    a) wissen die, in wessen box welches cam steckt?
    b) hat sonst noch jemand ne s02 für seine 1er
    bekommen?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere, oder sagen wir besser zumindest einige bei Premiere wissen um die Problematik mit den Blue-Cam's.

    Aus dem Handling von solchen Fällen durch Premiere würde ich sagen, Premiere weiß nicht welcher Typ CA-Modul sich in welcher DBox1 befindet.

    Um eine S02 für seine DBox1 mit Blue-CAM zu bekommen, muss man einen Kundenbetreuer erwischen, der dass Problem kennt und versteht.
    Ein Glücksspiel.

    Generell verschickt Premiere für DBox1'en nur non-Z bzw. x01 Karten. Alles andere kann eigentlich nur ein Versehen gewesen sein.
     
  10. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Das mit den Kundenbetreuer kenn ich.
    Bei manchen glaub ich, die können gerade ihren Namen schreiben.
    Bei jeder Frage müssen die nachlesen oder ihren Abteilungsleiter fragen.
    Und dann kommt zu 90% die Antwort "Nein das geht nicht".
    Für mich wäre nur wichtig zu wissen, ob meine S02 Karte in der D-Box weiter funz.
    Nicht das mir bei einen F1 Rennen das Licht aus geht.
    Das ich das CAM verheirate wäre mir egal.
    Da im Wohnzimmer und im Schlafzimmer eine Nokia 2 steht.
    Nur für meinen Sohn habe ich eine 1er Box mit Abo.
    So könnte ich zwei S02 Karten für drei D-Boxen nehmen.

    Gruß Andigerni