1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra Karte "langsamer" ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von n0NAMe, 5. September 2003.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

Bevor ihr mich erschlagen wollt und denkt "die Frage gab es doch schon 1000x" ... bitte erst weiterlesen.
    Habe heute die Nagra Karte bekommen und umstecken war auch kein Problem. Nur habe ich jetzt das subjektive Empfinden, dass das Entschlüsseln eine Idee länger braucht als vorher. Bilde ich mir das nur ein oder ist das noch jemanden aufgefallen ?

Gruß

n0NAMe

P.S.: Wenn ihr mich jetzt noch immer lynchen wollt ... dann los. breites_

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Nun, ich nutze die Karte nicht in der DBox, aber in einem Alphacrypt und auch einem Irdeto 4.8

Was mir aufgefallen ist, es geht schnell, aber nur wenn man die Karte regelmässig benutzt. Schaue ich einen Tag nicht mit der Karte dauert es bis zu einer Sekunde MEHR bis es helle wird.
    Danach aber wieder in gewohnter Geschwindigkeit.

3. Sp8472

Sp8472 Senior Member

Das ist mir auch aufgefallen, die Box braucht in letzter Zeit länger um das Programm zu entschlüsseln. Hab aber noch die alte Karte.
    Woran könnte das liegen ?

Gruß Sp8472

4. Johnny

Johnny Gold Member

moin,

kann es mit der momentanen simultanen betacrypt/nagra ausstrahlung zusammenhängen, so in der art das die karte sich und die box erstmal sortieren muss was sie nun machen soll?

nur so ne idee...

greets
    Johnny

5. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

hmm das wär möglich, die EMM's sind RIESIG... inwiefern das allerdings damit zusammen hängt weiß ich nicht. hab keine dbox mehr...

6. sderrick

sderrick Board Ikone

@sderrick????

Wofür sollen EMM's denn deiner Meinung nach sein wenn sie nix mit der Entschlüsselung zu tun haben?
    Ohne EMM-PID wirds eng...

aber egal.. die emms bremsen nicht, sonst würds mit den alten Karten ja auch langsamer sein!
    Also wenn dann liegts wohl an den neuen Karten.

<small>[ 07. September 2003, 15:23: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

7. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

Ich habe ein altes ALEXW Image vom Jan. 2003 drauf mit den uralten ucodes der BetaNova 2.0. Die neue SAT Karte S02 rein in die Box und sie lief sofort.

Das Umschalten ist genauso schnell wie mit der alten Karte. Noch laufen beide Karten parallel und so konnte ich das gut vergleichen.

Auf der neuen Karte ist alles freigeschaltet bis auf Direkt, Erotik und Austria.

8. Mike1

Mike1 Neuling

Hallo!
    Ich habe meine neue Karte heute bekommen, sie schaltet das Premiere Programm aber nicht frei. Laut Anleitung von Premiere muß man ja bei der Betanova das Betriebssystem aktualisieren. Muß ich da unter Linux etwas ähnliches machen oder passiert das automatisch. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!
    Danke
    Mike

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein braucht man nicht denn es gibt kein update.
    Gruß Gorcon

10. fra_ju

fra_ju Junior Member

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte letztes Weihnachten das Weinachtspaket für Kabel geholt. Allerdings war eine Karte für Telekom-Kabel dabei. Da unsere Anlage eine private Gemeinschaftsanlage ist, ging die aber nicht. Dann hab ich von Premiere eine andere Karte bekommen, die ging auch erst nicht. Laut Premiere-Hotline sollte ich nur die Box ca 20 min auf Premiere Start laufen lassen, dann sollte ich ein Bild haben. Als nach 3 Stunden dann immer noch nichts ging, hab ich den Startassistenten nochmal durchlaufen, und die Box hat tatsächlich das Betriebssystem neu geladen und dann ging alles. Scheinbar gibt es für verschiedene Kartenserien verschiedene Systemversionen.
    Bei Linux könnte hier helfen: die alte BN wieder drauf flashen (hoffentlich Sicherung gemacht) und dann ein Betriebssystemupdate machen. Anschließend BN2.01 wieder auslesen, ucodes extrahieren und dann unter Linux wieder reinkopieren.

Gruß Frank

Diese Seite empfehlen