1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nacktscanner geht bei mir nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 28. September 2015.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heute bin ich von Düsseldorf aus in eine Dienstreise gestartet. Dort nutzt man mittlerweile Nacktscanner. Als ich dort eingetreten bin, würde ich rausgebeten, weil ich zu groß sei. Die Geräte würden nur für Personen bis 1,90 m Größe geeignet seien.

    Sollte das stimmen, frage ich mich, weshalb das niemanden während der jahrelangen und millionenschweren Entwicklung, der Tests, des Aufbaus und der Inbetriebnahme aufgefallen ist, daß es auch Menschen >1,90 m gibt.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    Vielleicht wurden die in China entworfen. Das würde die Fehlplanung erklären ;):D
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    Ich glaub, ich brauch Plateausohlen. :D
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    So verkehrt finde ich die Nacktscanner nicht, wenn nur ein abstraktes Bild der Person dem Kontrollpersonal angezeigt wird. Erspart einem immerhin das Anfassen durch die Prüfer und das Ablegen der halben Kleidung.

    Aber auf der anderen Seite, was habe ich davon, daß das Teil dort zu klein dimensionert wurde? In Heathrow bin ich schon vor zwei Jahren durch Nacktscanner durchgegangen, ohne daß es Probleme mit der Größe kam.

    Von der Größe her, habe ich mit meinen Augen auf den Stoß zwischen der Plexiglasscheibe und des Deckels geguckt. Der Deckel hat eine heruntergezogene Blende, hinter der sich der Bügel der Scaneinheit bewegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  5. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    Wie Sie sehen sehen sie nichts :)
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    Ich kann dir nur raten, das nicht persönlich zu nehmen. Am Ende geht es da um reine Betriebswirtschaft. Wenn man, sagen wir mal, von 3% Kunden über 1,90 m ausgeht, eine technische Lösung für Großwüchsige aber (3+x)% teurer wird, ist es eine schlichte Rechenaufgabe, ob man einstweilen mit Manpower den Wert x unterbieten kann.

    Gruß
    th60
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    Ich bin auch >1,90cm und bin letzte Woche ohne Probleme durch den Ganzkörperscanner am Hamburger Flughafen gekommen.

    Ein Nacktscanner klingt eher wie eine "Verarsche App". Was ist denn daran nackt?
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    2.083
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    Die Frage ist aber ab man darauf vertrauen kann - den nur weil ein Nacktscanner kein Display hat heisst das nicht das er keine Nacktbilder anfertigen kann :winken:

    Denn es könnte ja gut sein das der die Nacktbilder einfach auf einen internen Speicher oder eine Speicherkarte schreibt, oder sogar per Bluetooth verschickt! :winken:

    Was die Geräte wirklich können weis ja nur der Hersteller! :winken:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.186
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    Da ich nächstes Jahr auch ein paar mal von Düsseldorf fliege: Muß man durch den Nacktscanner gehen oder kann man auch den Metalldetektor wählen? Letzterer dürfte gesundheitlich wohl weniger problematisch sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nacktscanner geht bei mir nicht

    Naja normale Türen sind ja auch nicht für Menschen geeignet die größer wie 1,95 sind, warum sollte das bei einem Scanner ein Problem sein?! Haben die Angst das man seinen Kopf nicht einzieht?:eek:
     

Diese Seite empfehlen