1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachzieheffekt???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ramazotto, 19. Dezember 2005.

  1. ramazotto

    ramazotto Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    heute habe ich zum ersten Mal den (als Geschenk gedachten) DVB-S-Receiver testweise bei Freunden in Betrieb genommen, und war etwas schockiert: Sehr deutliche Nachzieheffekte (Schatten) zu sehen, die Bildqualität war (meiner Meinung nach) deutlich schlechter als z.B. bei DVB-T!!! Die anderen Anwesenden waren derselben Meinung, ein danach angeschlossener Premiere-Decoder (Marke keine Ahnung) sah subjektiv eindeutig besser aus.

    Hat jemand schonmal dieselben oder ähnliche Probleme/Beobachtungen gemacht? Bei diesem Bild würde ich das Teil sofort zurückschicken ...

    Gruß,
    ramazotto.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Nachzieheffekt???

    Da muss definitiv ein Anschlussfehler vorliegen. War der über SCART RGB angeschlossen und alle Geräte auch auf SCART RGB eingestellt? War der mit einem voll belegten SCART Kabel angeschlossen?
    Gruß
    emtewe
     
  3. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Nachzieheffekt???

    Servus,

    zufällig ein Aldi Fernseher ? oder anderes "Billigteil" ?

    Hatte ähnliche Probleme bei einem Aldi Fernseher.

    Nach umstellen in einem Menü des Fernsehers war das Problem gelöst.
    War hauptsächlich bei Fussball gut zu erkennen.

    Gruß
     
  4. ramazotto

    ramazotto Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Nachzieheffekt???

    Hi,

    war ein Philips, gehört der auch zur "Aldi"-Klasse? :)
     

Diese Seite empfehlen