1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachts Signal aussetzter.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mema13, 16. Januar 2016.

  1. mema13

    mema13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hi leute.

    Habe ein Problem.

    Meist abends habe ich Bild Ton aussetzer von ca. 2 sec. Dan wieder Bild Ton für 1sec. Immer im ständigen wechsel. Meistens auf jeden Programm. Manchmal funktioniert aber pro sieben störungsfrei weiter aber alle andern Sender setzen aus. Oder RTL funktioniert und ebenfalls setzen alle anderen Sender aus auch pro 7.

    ARD, ZDF usw. Sind auch betroffen.

    Wohne in einer Mietwohnung. Zur sat Anlage kann ich null sagen.
    Mein tv lief sonst immer über einen reciver problemfrei. Bis auf mal eingefrorene Bild der mit Einen reciver Neustart verbunden war. Denke aber das lag am reciver. Den ich aber meiner Freundin gegeben habe da ihrer kaputt ging.
    Da mein tv ja ein intriegirten tunerfreunde hat muss es ja auch ohne reciver funktionieren. Es ist ein Sony kdl-55W829B softwareversion: PKG2.704EUA

    Bild ohne störung:
    Signalqualität: 100%
    Signalstärke: 80%

    Bild mit Störung kann ich keine Werte ablesen da alle Werte verschwinden beim Systeminfomenü.

    Danke für jede hilfe.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.518
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, ohne Angaben zu Sat Anlage wird es schwer dir zu helfen.
    Haben andere Mieter auch gleiche Problem?
    Hast du schon versucht mit dem Vermieter/Hausverwaltung zu sprechen?
     
  3. mema13

    mema13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich habe mit Einen Nachbarn gesprochen der meinte ihm wäre nix aufgefallen. Werde mal versuchen zur sat Anlage hochzukommen und zu fotografieren sowie weitere Nachbarn befragen.

    Nur was ich komisch finde das es tagsüber läuft und nachts nicht. Oder nur teilweise.

    Mfg
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hast du Unicable? Sehen kannst du das im Receivermenü. Vielleicht funkt da einer auf deiner Frequenz mit rum? Wenn du sagst es passiere nur abends, würde ich mal davon ausgehen, daß der tagsüber arbeitet und ihr euch abends ins Gehege kommt.
     
    mema13 gefällt das.
  5. mema13

    mema13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke werde wen ich von arbeit komme mal schauen (22uhr).

    Danke schonmal.
     
  6. mema13

    mema13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hab mal nach geschaut bei mir auf tv steht: Ein-Kabel-Steuerung.

    Hätte gerne Foto noch mit eingefügt aber bekomme es nicht hin.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.518
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fast genau so hatte ich das auch mal.
    Schuld war bei mir auch eine Funk-Störquelle und zwar meine eigene - damals neue - WiiU. Da stand der Receiver zwar eine Etage tiefer aber trotzdem noch zwischen Konsole und Controller-Pad der WiiU.
    Im eingeschalteten Zustand war kein TV-Empfang drin, selbst bei 120db abgeschirmten Kabel.
    Einzige Lösung, die ich gefunden habe, war die Kosole abzuschalten, wenn TV geschaut wird.
     
  9. mema13

    mema13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    [​IMG][/URL][/IMG] [​IMG][/URL][/IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Ich besitze keine konsole. Es ist nur eine Sounbar da. Und ein WLAN router. Aber es spielt keine Rolle ob an oder aus. Störungen bleiben leider erhalten. Jetzt um 7:20. Sind alle Sender betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  10. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dein Problem hört sich doch auch überhaupt nicht nach Funk-Störquelle an, sondern – SanBernhardiner hatte in #4 bereits danach gefragt – Unicable:

    Wenn Du dieselbe Umsetzung wie ein Nachbar nutzt, hast Du nur dann ungestörten Empfang, wenn der Nachbar seinen Receiver / TV ausschaltet. Schaut der Nachbar selbst TV, klauen sich die Empfangsgeräte gegenseitig immer wieder das Signal des angeforderten Transponders. So hat man keinen bzw. nur für wenige Sekunden Empfang. Ausnahme: Beide fordern zufällig denselben Transponder an. Wählt der Nachbar den TP mit Pro7, kannst auch Du Pro7 schauen.

    Wie hattest Du den Fernseher denn ursprünglich eingerichtet? Für eine wohnungsübergreifende Installation muss es eine Liste geben, aus der hervorgeht, welcher Mieter welches Userband nutzen darf. Gut umgesetzt, verhindern programmierbare Antennensteckdosen eine gegenseitige Wegnahme des Signals.
     
    mema13 gefällt das.

Diese Seite empfehlen