1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Forshorty, 17. Juli 2006.

  1. Forshorty

    Forshorty Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, das ihr mir dabei helfen könnt:

    Ich kann alle Sende tagsüber ohne Probleme empfangen. Gegen Abend wird die Signalqualität immer schlechter und Nachts habe ich garkeinen Empfang mehr, nur vereinzelt gehen ausländische Sender.
    Die Signalstärke ist immer im grünen Bereich, aber bei Signalqualität habe ich nix.
    Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben, was das sein könnte?

    Meine Ausstattung ist ein 80cm Spiegel, 4-fach digital LNB, Multiswitch 5/4 und ein Digital Receiver.

    Vielen Dank schon mal.

    Mfg
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Vielleicht solltest du den Rolladen wieder hochziehen. :D

    Spaß beiseide: Was ändert sich in der Umgebung der Schüssel gegenüber am Tag?
     
  3. Forshorty

    Forshorty Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    :) eigentlich ändert sich nichts außer dass es dunkel wird. Aber ich verstehe nicht warum dann vereinzelt andere ausländische Sender gehen.
    Das Problem ist erst seit letzter Woche als es ein heftiges Gewitter gab. Ein Kumpel von mir meinte dass die Schüssel sich verschoben hat, aber ich habe sie auch schon neu ausgerichtet und das Problem besteht immernoch.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Nur ein Receiver?
     
  5. Forshorty

    Forshorty Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Nein unten habe ich noch einen PC mit TV Karte aber da ist das gleiche.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Ist schon etwas merkwürdig...

    Vielleicht parkt ja nachts die ISS vor den Astras ab... :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Vielleicht ein thermisches Problem?
    Schnapp dir doch mal eine Gießkanne und mach die Anlage tagsüber kalt, falls irgendein Kabel sich ausdehnt und zusammenzieht und dadurch nachts den Kontakt verliert...

    Gruß
    emtewe
     
  8. Forshorty

    Forshorty Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    danke für den Tipp. Hab es gerade mal ausprobiert. Nachbarn haben schon komisch geguckt was der da draußen rum spritzt:D:D.
    Aber war nichts zu erkennen dass die Qualität schlechter wird. Ich werde es heute Abend mal genau beobachten was sich ändert.
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Das schaut mir stark nach einem defekten LNB aus.
    Wie es kommt weiß ich nicht aber ich denke mal durch das Gewitter hat das LNB ein Schaden bekommen.

    Probier mal ein anderes LNB aus.
     
  10. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Nachts kein Empfang, tagsüber alles normal

    Ich habe vor vielen Jahren mal so einen Fall gehabt. Des Rätsels Lösung war eine Spinne, die durch ein kleines Loch am Abend ins Feedhorn schlüpfte um dort zu übernachten. Am morgen kam sie jeweils wieder raus um und der Empfang war wieder da.
    Vielleicht ist es ja sowas?
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen