1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juli 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin Leute,

    nun ist er mir schon wieder aufgefallen -- war vor ein paar Wochen schon einmal an exakt derselben Stelle. Von meinem Balkon aus kann ich am Nachthimmel einen in einiger Entfernung "stehenden" Hubschrauber erkennen. Von der Position her könnte das bei der Autobahn sein, die hier in der Nähe ist.

    Was mich wundert und neugierig macht: An dem Hubschrauber ist ein etwa im Sekundentakt blinkendes, sehr grelles, rotes Licht. Damit meine ich nicht die üblichen Positionsleuchten, die man zusätzlich kurz und deutlich schwächer aufblitzen sieht.

    In meiner MacGuyver-Phantasie vermute ich darin irgendein Infrarot-System oder sonstwas. Kennt sich damit jemand aus? Ich bin einfach neugierig. ;)

    Gag
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

    Die neueste Aufklärungsdrohne der Amerikaner wird getestet...
    Infrarot würdest du nicht sehen können.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

    Schon klar, aber die Infrarot-Scheinwerfer von Überwachungssystemen kann man schwach rot leuchten sehen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber


    Meiner Vermutung nach überprüft dieser Hubschrauber ob LKWs den nötigen Sicherheitsabstand einhalten, bei Verstößen gibt er dann den Kollegen am Boden bescheid die den dann rausziehen.

    Ohne Gewähr ;)
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

    Erinnert mich irgendwie daran:
    YouTube - RAMBO 2
    ;):D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

    Hmmmm... Gute Idee, aber äußerst unwahrscheinlich. Auf der BAB ist praktisch kein LKW-Verkehr und außerdem ist es ja dunkel draußen. Ich höre ihn draußen immer noch umher schwirren... :eek:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

    Dafür gibt es ja Nachtsichtgeräte aber wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir. Auf jeden Fall macht die Polizei diese Art von Überwachung damit die LKW Fahrer unbemerkt überwacht werden können und bessere Filmaufnahmen gemacht werden können.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

    Dieses rote, wirklich richtig hell blinkende Licht irritiert mich halt. Hmmm...
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

    Villeicht holen die Aliens endlich Gag ab.....
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachts am Himmel "stehender" Hubschrauber

    Wer sagt dir, dass ich nicht einer von ihnen bin?
     

Diese Seite empfehlen