1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Offensichtlich kannst du diesbezüglich selbst das Geheimnis nicht "lüften".

    Das spricht eher dafür, dass meine Begründung Hand und Fuß hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2012
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Ich wundere mich sowieso, warum man am Samstagabend nichts Besseres zu tun hat als sich hier gegenseitig anzumachen.

    Mit dem Titel hat das schon länger nichts mehr tun. Daher wäre das Schließen schon vernünftig oder zumindest einer der beiden Akteure hält sich zurück - und der ist dann der Klügere...:winken:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2012
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Trotzdem ist es in einer freien Gesellschaft erlaubt, Entscheidungen der "Obrigkeit" zu hinterfragen.
    Dann hätte man einfach die betreffenden Aussagen entfernen können, ohne gleich einen Strang zu schließen. Dass dies sinnlos und falsch war, beweist ja nun die Existenz dieses Stranges.

    Viel merkwürdiger finde ich es, wenn sich jemand wundert, dass eine Schließung nicht kommentarlos hingenommen wird.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Diesen Satz unterschreibe ich natürlich sehr gerne.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Dass du deinen letzten Beitrag heute doch noch schnell gelöscht hast, ist nun zu spät - da hilft auch kein Dankeschön an den Vorposter:)
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Nichtdestotrotz haben wir uns gestern hier thematisch etwas verrannt.

    Ich sehe das ein, du nicht?
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Ich bin äußerst einsichtig. Bei der Frage, ob diese Gewalt mit der islamischen Religion zusammenhängt, wie dies stets propagiert wird, steht die Antwort auf meine Frage immer noch aus. Es wäre dabei nicht schlecht, wenn man auf diese Frage eine zivilisierte Antwort bekäme.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Aber gern doch: Im Prinzip nein, würden Radio Eriwan (und ich) anworten.

    Der Islam an sich ist genauso friedfertig wie das Christentum. Ein Problem ist allerdings, dass es keine hierarchische Struktur wie z.B. in der katholischen Kirche gibt. Daher gibt es größere Gruppen (wie die Salafisten), die ganz bestimmt nicht auf den Boden unserer FDGO stehen.

    Daraus entstanden oder daneben gibt es Splittergruppen, die auch Morde an Kindern noch für ein gottgefälliges Werk halten. Dass der Bruder des Mörders "stolz" auf seinen Bruder ist, sollte uns zu denken geben.

    Diese Leute sind nicht psychisch gestört, wie mancher vorschnell es abtun will, sondern leben in einer Wahnwelt (wie Terroristen der Bader Meinhof Bande), nur dass sie dies religiös verbrämen. Sie glauben, dass sie Kämpfer des Djihad sind.

    Da gibt es zwar einen Zusammenhang ihrer Gewalt und und Ihrer Auslegung des Islam, aber weit über 90% der Moslems sehen das anders.

    Das Problem ist nur, dass diese radikale Form auf einige jüngere Moslems anziehend wirkt.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Nachtrag zu "Der Feige Mörder von Toulouse".

    Es gäbe keinen Unterschied zum christlichen Glauben, der keine 100 Jahre dem Islam voraus ist. Man darf die Gewalt nicht auf einen bestimmten Glauben reduzieren.

    Wenn sich das Christentum einer Übermacht gegenübersehen würde, dessen Armee bspw. im Vatikan stationiert sein würde (im Vergleich die Stationierung amerikanischer Soldaten in Saudi-Arabien), würden sich viele, die gar keinen Glauben haben, entsprechend solidarisieren und radikalisieren. Es gäbe keinen Unterschied in den barbarischen Handlungen. Da ist nix mit 100 Jahre voraus und es hat auch nichts mit Glauben zu tun - nur dass man im Namen dessen Handeln würde.

    Man muss doch bestrebt sein, die Ursachen für Gewalt zu bekämpfen. Das fängt damit an, dass man die Gewalt - vor allem gegen Kinder - auf beiden Seiten bekämpft.

    Die Mörder auf beiden Seiten - auch der amerikanischen Seite - sind krankhaft gestört.

    Die Vorstellung, dass Soldaten islamischen Glaubens im Vatikan stationiert wären, ist für die meisten Menschen völlig undenkbar. Das ist doch sehr aussagekräftig.

    Das entschuldigt keinesfalls die Verbrechen, die gegen Frauen und Kinder von Amerikanern und Islamisten begangen werden bzw. begangen wurden.

    Es sind hier immer dieselben, die den Islam als ganzes an den Pranger stellen und entsprechende Threads eröffnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.