1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachträgliche Sperre bei bereits gesehenen Serien im werbebasierten Tarif?

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Buehlmaier, 26. Juni 2023.

1. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte heute folgendes, merkwürdige Verhalten:
    Da ich die aktuelle Folgen von BlackMirror unbedingt sehen wollte habe ich mich zu einem Test des werbebasierten Tarifes von netflix entschieden.
    Das hat soweit gut geklappt, ich konnte alle Folgen sehen (Bingewatching) und die Werbepausen sind absolut ertragbar.
    So weit, so gut.
    Dann bin ich gestern auf die aktuelle Serie "Night Agent" gestossen. Die finde ich echt klasse und ich habe am Stück bis zur ersten Hälfte der 9. Folge (von 10) geschaut. Dann war es 3 Uhr Nachts und ich bin ins Bett.
    Jetzt wollte ich die 9. Folge weiterschauen und dachte mich hauts vom Sofa: Netflix weigert sich diese Folge weiter oder von Anfang an abzuspielen und verweist mich auf einen teureren Tarif ohne Sperre einzelner Inhalte!
    Die vorherigen Folgen (bis 8, nicht alle getestet) sind weiterhin abspielbar.
    Ist das ein Fehler oder Absicht?
    LG

EDIT: Nach der Kündigung hat es auf einmal doch wieder funktioniert. Zusammenhang oder Zufall und doch ein Fehler ?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2023
  2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Manchmal passieren Fehler bei denen. Das hatte ich auch schon, zwar nicht bei Netflix, aber bei Amazon Prime. Meistens hilft es ein paar Tage abzuwarten und dann geht wieder alles.
    Und wenn nach ein paar Tagen das Problem immernoch da ist, dann kann man ja auch mal mit der Hotline tefefonieren und die kümmern sich dann drum.

Ryker