1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rivendu, 3. Mai 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Das "eigentlich" würde ich streichen wollen....;)

    Eigentlich nicht Dein Gesprächs-Niveau, oder ?

    Gruß
     
  2. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    also, auch wenn teoha jemand zu sein scheint (mir zumindest), der mal stichelt oder etwas niedermachende ausdrücke verwendet, hat er mir doch geholfen.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Normal nicht. Aber wenn jemand alles abwatscht ohne es richtig zu durchdenken, wird auch mein Ton rauher.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Hi,

    Niveau ist doch keine Handcreme. Erweitere mal Deinen Blickwinkel, dann wirst du (leider wohl nicht) feststellen, das dein Beispiel "an den Haaren herbeigezogen" ist.

    Nochmal langsam lesen:

    Die Aussage ist richtig und unverfänglich. Ausser man sucht böswillig nach Fussangeln.

    Der TE hat es zumindest verstanden.
     
  5. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    jetzt geht mal beide raus hier. meine güte. draussen ist schönes wetter!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Hast recht.....obwohl, hier kommt gleich ein Gewitterschauer runter....:eek:
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Das ganze Leben besteht aus Fußangeln. Der Satz hätte so lauten müssen:

    Den Receiver kannst du jetzt solange behalten, wie due mit diesem Vertrag Kunde bist.

    Um mehr ging es gar nicht. Deine Version ist zu allgemein gehalten. Wenn er mal auf einen anderen Vertrag wechselt, bleibt er zwar Kunde, kann aber den Receiver nicht behalten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Sachlich bin ich völlig bei Dir.

    Nur nicht darin, das meine "Version" zu allgemein ist. Aber wie gesagt, man kann natürlich -wenn man will- das "zu allgemein" hineinlesen....

    Und in diesem Zusammenhang (Gekündiger erhält Rückholangebot und verlängert) ist die deine Variante (Sky macht aus dem Zurückgeholten einfach so einen Neukunden) in meinen Augen (!!) utopisch.
    Von so einem Fall habe ich noch nie gehört.

    Gruß
     
  9. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    das verstehe ich. es ist halt eine einmalige sache mit amazon gewesen, dass man monatlich 27 euro gutschrift bekommt. das ist halt nur für die 12 monate gültig. eine verlängerung DIESES vertrags wäre nur ohne amazon-gutschriften möglich. das heisst, sollte sky ein rückholangebot mit gleichen konditionen machen und von mir akzeptiert, dann würde der neue vertrag unter einer ANDEREN kundennummer laufen und die gutschriften von sky kommen, nicht von amazon.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Nein. Wenn der Amazon-Vertrag verlängert wird (natürlich von Sky direkt), geschieht das unter gleicher Kd und Vertragsnummer. Da will auch noch keiner den Receiver haben. Alles schick.

    Es gibt Firmen, die Kunden von Sky im Namen von Sky anrufen und Verträge platzieren. Treffen die auf jemanden, dessen Vertrag gerade zu Ende geht oder bereits beendet ist, glaubt der Angerufene häufig zu gerne, es ginge um diesen gekündigten Vertrag. Und die Anrufer klären ihn darüber selten auf, weil die nur für neue Verträge Geld bekommen.

    Oder der Kunde macht selbst einen neuen Vertrag unter gleicher Kd-Nr. ohne Receiver, weil er denkt oder mglw sogar gesagt bekommen hat, der wäre sein Eigentum. Plötzlich kommt Post: Receiver zurück. Da das bei beendeten Verträgen erst nach ca 2 Monaten erfolgt (vielleicht kriegt man den Kunden mit diesem Vertrag ja wieder zurück?), ist so mancher arg überrascht.

    Und deshalb ist die Vertragsnummer mittlerweile wichtiger als die Kd-Nummer.