1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachträglich vergünstigten Receiver bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von |ExTaSy|, 23. September 2005.

  1. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    Ende Juli habe ich ein Premiere Komplett Abo als Mitarbeiter der Telekom abgeschlossen. Da ich bereits aus einem früheren Abo einen Receiver habe, verzichtete ich auf ein neues Gerät, welches ich für 95€ Zuzahlung hätte erwerben können.

    Leider ist nun aber mein alter Receiver defekt und ich habe bei Premiere angerufen ob ich nicht jetzt noch einen vergünstigten Receiver bekommen könnte, um überhaupt wieder TV zu schaun (habe Sat). Diesbezüglich konnte man mir weder bei der Sonderkundenhotline, noch bei der normalen Hotline etwas sagen und man bat mich mein Anliegen schriftlich zu äussern. Dem bin ich auch unverzüglich per Fax nachgekommen. Dieses Fax ist nun seit dem 09.09.05 bei denen "in Bearbeitung". Die verschiedenen Mitarbeiter konnten mein Fax wohl auch einsehen, aber es muss erst an der entsprechenden Abteilung abgesegnet werden. Man versprach mir auch, vor genau einer Woche, das sie mein Fax bevorzugt behandeln und der Hotliner wollte es auf hofe Priorität setzen, damit ich schnell wieder TV gucken kann. Leider ergabt ein soeben geführtes Telefonat, das mein Fax noch immer in Bearbeitung ist und man mir auch nicht sagen könne wann ich bescheid bekomme. Bervor ich da an der Hotline laut werde, wünschte ich Ihm einen schönen Tag und frage nur Euch.

    Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Ist es generell möglich nachträglich einen vergünstigten Receiver zu bekommen ?
    Oder soll ich gleich lieber in den MediaMarkt fahren und mir da einen Receiver kaufen ? Liebäugele ja dem PDR-9700, der kostet ja bei Premire 149€. Im MediaMarkt bestimmt das Doppelte oder gar mehr :(

    Auch wenns blöde klingt, aber nach 2 Wochen würde ich gerne wieder ein bisschen TV gucken, würde auch gerne sehen ob der HSV morgen die Bayern schlagen kann ;).

    mfg |ExTaSy|
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachträglich vergünstigten Receiver bekommen ?

    Hi,

    sparst Du bei deinem vergünstigtem Abo nicht schon genug? :winken:

    Ich denke nicht, dass die verspätet, ohne Vertragsverlängerung, zu aktuellen Konditionen einen Receiver raus rücken. Zum einfachen TV schauen findest Du sicher zu ähnlichen Preisen was im gut sortiertem Fachhandel. Wenn Du zu einem Receiver mit Fesrplatte tendierst, würde ich zur Dreambox greifen.
     
  3. usatvguy

    usatvguy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachträglich vergünstigten Receiver bekommen ?

    Hey,
    also ich habe Anfang dieses Jahres Premiere Komplett mit einem 2 monatigem Gutschein genommen. Ich habe dann aber vergessen zu kündigen und bin so an ein Premiere abo ohne vergünstigten Receiver gekommen. (Hatte vorher AC-Modul und die Karte wurde mir sogar freigeschaltet..) Da ich sowieso ein Premiere Abo abschließen wollte, war ich auch eigentlich zufrieden, außer, dass es keinen Receiver für mich gab. Hab dann also so 3 Monate nach Start des Gutscheins (hatte also für einen Monat schon Premiere bezahlt) eine Email an Premiere geschickt mit der Bitte mit Angebote über vergünstigte Receiver und den PDR 9700 zu schicken. 5 Tage später meldete sich dann auch ein Mitarbeiter bei mir und sagte mir ich könnte den PDR für 99,- haben, wenn ich mich für ein Jahresabo von Premiere entscheide. (Das Abo hat noch an dem Tag angefangen, Receiver kam 4 Tage später per Post..)

    Also eingeltich geht das mit dem Receiver, man muss nur vernünftig mit denen reden und die eigene Situation schildern
     
  4. |ExTaSy|

    |ExTaSy| Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachträglich vergünstigten Receiver bekommen ?

    Hab da gerade nochmal nachgefrag,

    also die könnten mir auch einen Receiver anbieten, nur würde ich dann statt 20€ dann 43€ im Monat zahlen. Dies ist aber nicht Sinn der Sache. Ein HD-Receiver wäre zwar nicht schlecht, aber ein normaler tuts auch. Und den bekomm ich ja über Ebay recht günstig.
    Abgesehen davon habe ich noch ein paar Family and Friends Gutscheine hier, dann bestellt halt n Kumpel von mir der eh Premiere haben möchte einfach den PDR-9700 mit und ich geb dem dann das Geld. Denn der hat auch noch ne Box mit der er zufrieden ist.
    Das Problem ist nur, das der Kabel hat und das Angebot mit dem PDR-9700 gilt ja nur für Sat. Mal gucken wie wir das machen ...

    Danke für Eure Antworten.

    |ExTaSy|
     
  5. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachträglich vergünstigten Receiver bekommen ?

    Warum eigentlich einen Receiver direkt bei Premiere für 95 EUR erwerben, wenn man ihn auf dem "freien Markt" 30 EUR billiger bekommt? :winken:

    Wie wärs denn mit dem hier, für 65 EUR versandkostenfrei...
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ALZ72A/zivildienstseite
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachträglich vergünstigten Receiver bekommen ?

    Oh nein - nicht den Imperial ! Leg dann lieber 4 € für den Telestar Diginova darauf (auch bei Amazon).
     
  7. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachträglich vergünstigten Receiver bekommen ?

    Ich glaube für den braucht man zusätzlich noch ein Premiere CI-Modul. Oder verstehe ich die Artikelbeschreibung falsch? :eek: