1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachträglich finalisieren?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Dorian, 3. November 2006.

  1. Dorian

    Dorian Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ahoy

    ich hätte eine Frage, und zwar hab ich mir gestern einen neuen DVD-Recorder gekauft, weil der alte eingeganen ist, jetzt hab ich aber nicht alle DVDs beim alten finalisieren lassen (also dass ichs ie halt auf anderen DVD Playern auch anschaun kann), gibt es hier eine Möglichkeit dies nachträglich zu tun um so nicht einige DVDs zu verlieren?
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Das Problem hatte ich auch. Komischer Weise kann ich die nicht finalisierten DVD's aber am PC anschauen. Und damit habe ich's dann auch belassen.
     
  3. Dorian

    Dorian Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Das kann ich leider auch nicht :(
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Geht üblicherweise nur mit einen DVD-BRENNER.

    Hast du einen und siehst du irgendwelche Dateien darauf?
    Die Videodateien sollten ja zumindest drauf sein. Evtl. fehlt nur da sMenü oder ähnliches. Dann solltest du da am PC ne richtige DVD draus machen können.

    cu
    usul
     
  5. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Wenn der neue Recorder mit den Rohlingen umgehen kann und kein Problem mit +oder-R/RW hat, warum sollte er das nicht können?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Weil unterschiedliche Rekorder unterschiedliche Formatierungen nutzen, und meist nur ihre eigenen Formate unterstützen, auch die Brennprgramme am PC unterstützen oft nur das eigene Format.
    Ich schätze es wird darauf hinauslaufen die Filme am PC auf neue DVDs zu übertragen, oder jemand zu finden der den alten DVD-Rekorder hat um die Filme dort zu finalisieren.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Ort:
    München, KMS-Gebiet
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Ähm.., hast Du es denn schon mal versucht, die DVD´s mit dem neuen zu finalisieren???
    Bei Markengeräten funktioniert das normalerweise nämlich schon, daß man auch auf fremden Geräten die DVD´s finalisieren kann.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Und wie würde man das mit einem DVD-Brenner hinbekommen? Sprich: Mit welche Software? Bei Nero 7.0 habe ich keine Stand-Alone-Option "Finalisieren" gefunden sondern nur "Brennen+Finalisieren". Neu authoren geht ja auch nicht wenn's eine +R Scheibe ist.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Ich erinnere mich dunkel das man in der DVD Info Anzeige ("Mediums-Informationen") auch "Finalisieren" wählen konnte. Ist aber schon lange her, kann mich auch täuschen (Hab gerade kein installiertes Nero zur Hand).

    Warum? Brenner lesen auch nicht finalisierte. Dann einfach die auf der DVD vorhandenen VOBs demuxen und ab damit in die DVD Authoringsoftware. Dann hat man ne richtige DVD-Video die in jedem Player läuft.
    Soviele nicht finalisierte hat man ja normalerweise nicht rumliegen wenn der Recorder kaputt gegangen ist.

    cu
    usul
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Nachträglich finalisieren?

    Bei einer alten Nero Version glaube ich auch sowas gesehen zu haben. Bei 7.0 scheint es die Funktion nicht mehr zu geben (habe sie zumindest nicht gefunden).

    OK, Rohling-Inhalt auf die Platte des PCs kopieren, dann Rohling in den Mülleimer werfen, dann auf der PC-Platte neu authoren und auf einen anderen Rohling brennen geht natürlich. Ich meinte aber ob man es irgendwie hinbekommt ohne den 1.Rohling in den Mülleimer werfen zu müssen...
     

Diese Seite empfehlen