1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachtflugverbot in FRA bleibt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von th60, 4. April 2012.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Urteil im Fluglärm-Prozess: Keine Nachtflüge mehr am Flughafen Frankfurt | Flughafen Frankfurt*- Frankfurter Rundschau

    Als Bewohner der Einflugschneise bin ich persönlich natürlich sehr froh über das Leipziger Urteil, das mir und meiner Familie wenigstens von elf bis fünf Ruhe gönnt.

    Aber ganz ohne St. Florian freue ich mich auch über den Grundgedanken, dass man nicht jeden Eingriff in die Lebensqualität so einfach mit wirtschaftlichen Interessen rechtfertigen kann. Wirtschaftlicher Erfolg muss sein, aber es sollte nicht ganz vergessen werden, dass eine florierende Wirtschaft den Sinn hat, dass es den Leuten besser geht, nicht schlechter.

    Gruß
    th60
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtflugverbot in FRA bleibt

    [​IMG]
     
  3. Hans.Meiser

    Hans.Meiser Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachtflugverbot in FRA bleibt

    Ich bin nicht betroffen (zumindest nicht vom Lärm der "Frankfurter" Flugzeuge), freue mich jedoch, dass das Urteil deutlich macht, dass wirtschaftliche Interessen nicht immer über allem stehen.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Freue mich fuer die Leute.
    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  5. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachtflugverbot in FRA bleibt

    Ich wünsche dir und deiner Familie viele erholsame Nächte. :D Oft ist ja so, dass diejenigen Gemeinden, welche am meisten unter der Umweltbelastung zu leiden haben, wenig oder gar nicht von den Einnahmen derartiger Einrichtungen profitieren.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachtflugverbot in FRA bleibt

    Nun gibts allerdings Leute die auf Grund der niedrigeren Imobilien- oder Grundstückspreise ganz bewusst am Flughafen siedeln... Für diese Leute habe ich kein Verständnis...
    Ich betrachte sie als Wirtschaftschädigend.
     
  7. Hans.Meiser

    Hans.Meiser Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nachtflugverbot in FRA bleibt

    Ein gern vorgetragenes "Argument".

    Es gibt aber nicht wenige Menschen, die dort schon wohnten, als es den Flughafen mit seinen aktuellen Ausmaßen und Belästigungen noch nicht gab.

    Ich begrüße es außerordentlich, dass das Gericht dem "Wirtschaftlichkeit über alles" einen Riegel vorgeschoben hat.

    Wir werden nicht am Hungertuch nagen, wenn einige wenige Flüge in der Nacht nicht mehr stattfinden können.

    tapatalked
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtflugverbot in FRA bleibt

    So einfach ist das leider nicht. Ich wohne z.B. in einem Ort, der aufgrund der aktuellen (!) Flugrouten sehr ruhig ist. Freunde von mir wohnen in einem Ort, der bis zur letzten Änderung der Routen sehr ruhig war.

    Für mich ist das letztlich ein Zeichen, dass ich im Rhein-Main-Gebiet keine Immobilie erwerben werde, da man nie weiß, wo morgen die Flugzeuge entlang fliegen werden. Denn die "Flugstraßen" sind ja nicht betoniert und asphaltiert, so wie das bei den Autobahnen der Fall ist.

    Lediglich in der direkten Flucht der Start- und Landebahnen kann man sicher davon ausgehen, dass es dort laut wird. Doch auch da kommt es letztlich darauf an, in welche Richtung sie starten und landen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachtflugverbot in FRA bleibt

    Wenn man sieht wie die sich über Frankfurt tummeln im Vergleich zu anderen wie Köln/Bonn. :eek:
    Flightradar24.com - Live Flight Tracker!
    Über mir geht es erst am Abend los, da kommt dann einer nach dem anderen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtflugverbot in FRA bleibt

    Naja, wenn man einen Regionalflughafen mit dem drittgrößten Flughafen Europas vergleicht. ;)

    Mit der neuen Landebahn und dem neuen Terminal 3 wird er wohl an CDG vorbei ziehen und auf Platz zwei vorrücken.
     

Diese Seite empfehlen